Clients Guide

Hinweis: In dem Thema Clients Guide gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Nun, ich denke in W..... entpacken, Setup/install exe und doppelklick.. fertig. Runter laden ja aber dann mit Yast Software installieren funktioniert halt nicht. Ark o.k , packt man das dann in irgend einen Ordner oder wird der neu angelegt ?

    Open SUSE Leap 15.1

    Für den Inhalt des Beitrages 133980 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Klucati

  • Falsch. Was treibst du da? Der von dir gezeigte Link lädt eine Setup_Clients-Guide_FiveStar_Lin.zip. Diese wiederum enthält nach dem entpacken, auch unter Linux, eine Setup_Clients-Guide_FiveStar_Client-Edition_Linux.sh und eine Setup_Client-Guide_FiveStar_Server-Edition_Linux.sh. Beides sind sozusagen Linux Scripte die vermutlich beide Programme installieren können. Natürlich muß man diese *.sh vorher noch ausführbar machen. Das kann man im Dolphin erledigen vermittels Rechtsklick auf die Datei - Eigenschaften - Berechtigungen. Anschließend sollte sich die Datei starten lassen mit einem Einfach oder Doppelklick .. je nachdem, was du eingestellt hast. Du brauchst kein Windows, für nichts von alledem.


    Was von alledem du da installieren willst weiß ich nicht, ich mache das auch nicht. Deshalb kann ich zum weiteren Prozedere nichts sagen.