KDE "Verknüpfung zu Progarmm" Leap 15.0

Hinweis: In dem Thema KDE "Verknüpfung zu Progarmm" Leap 15.0 gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Opensuse Forum,
    ein kleines Problem nervt mich, im Google Earth lässt sich nicht das Ziel anfliegen !!
    Die Lösung ist trivial, aufruf des Programms mit "env LC_NUMERIC=en_US.UTF8 google-earth-pro", doch dann gibt es zwei Probleme die nerven.
    Im original Aufruf unter "/usr/share/applications/google-earth-pro.desktop" kann ich selbst als root angemeldet, den Programm Aufruf "/opt/google/earth/pro/google-earth-pro %f" nicht ändern ??
    Wenn ich einen neuen Aufruf baue, bekomme ich zwar den Aufruf sauber hin , auch die Ikone, aber auf dem Desktop bleibt darunter "Verknüpfung zu Progarmm" stehen,
    egal wie ich es benenne.
    Hat jemand eine Lösung ??
    Gruß Holger

    Für den Inhalt des Beitrages 134067 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: SPS_Holger

  • Wie sieht deine .desktop Datei genau aus? Wie hast du sie erzeugt und wie bearbeitest du sie? Im Texteditor oder mit Rechts-Klick "Eigenschaften"? Bitte poste den Inhalt der Datei hier und benutze dazu Code Tags (Button </> im Editor). Das, was hinter Name= angegeben ist (ggf. auch Name[de_DE]= sollte die Unterschrift unter das Desktop-Icon werden.

  • Hier läuft google earth ohne den Aufruf, in Version 7.3.2.


    Du kannst auch noch den Aufruf im Menüeditor ändern.......
    Rechtsklick auf das Kmenu-----Menüeinträge bearbeiten.

    Für den Inhalt des Beitrages 134076 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Kann es sein, daß Du so etwas meinst.


    Jetzt füge ich diese Zeile in die erste freie Zeile vom Startskript ein.



    export LC_ALL=de_DE.ISO-8859-15



    /opt/google/earth/pro/google-earth-pro %f ist der Startbefehl.
    Der Anfang sieht dann so aus.

    Für den Inhalt des Beitrages 134125 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux