Multifunktions Gerät Brother MFC-9120CN

Hinweis: In dem Thema Multifunktions Gerät Brother MFC-9120CN gibt es 26 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Sorry das ich das hier noch einmal Öffnen muß...
    Aber jetzt nachdem der Scanner seinen Dienst verrichtet ist der Drucker weg und wird nicht mehr gefunden...


    Ich kann auch nicht, wie zuvor, per Localhost auf den Drucker zugreifen.


    Hat dazu noch wer ne Idee wie das jetzt wieder sein kann?
    Treiber sind direkt von Brother


    LG
    thomas

    Für den Inhalt des Beitrages 134152 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasG.

  • Dann versuch es doch mal mit cups:

    Code
    localhost:631

    Für den Inhalt des Beitrages 134156 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Leider bekomme ich keinen Zugriff mehr..
    Hatte sonst auch per Browser den host erreichen können..
    Wird mir aber komplett verweigert

    Code
    localhost:631
    localhost:631: Befehl nicht gefunden.

    Für den Inhalt des Beitrages 134166 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasG.

  • Das gibst du aber im Browser deines Vertrauens ein?

    Für den Inhalt des Beitrages 134167 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • ja das gebe ich in dem Browser ein... Und der sagt mir zugriff verweigert wegen Proxi und oder Firewall.. Proxy hab ich nicht und Firewall ist auch aus.

    Für den Inhalt des Beitrages 134168 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasG.

  • Dann solltest du mal schauen, ob cups installiert ist und auch läuft (als root):

    Code
    systemctl status cups.service

    Für den Inhalt des Beitrages 134169 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • die Ausgabe

    Code
    systemd[1]: cups.service: Service hold-off time over, scheduling restart.
    Jul 02 13:10:03 thomas-LapTop systemd[1]: cups.service: Scheduled restart job, restart counter is at 5.
    Jul 02 13:10:03 thomas-LapTop systemd[1]: Stopped CUPS Scheduler.
    Jul 02 13:10:03 thomas-LapTop systemd[1]: cups.service: Start request repeated too quickly.
    Jul 02 13:10:03 thomas-LapTop systemd[1]: cups.service: Failed with result 'start-limit-hit'.
    Jul 02 13:10:03 thomas-LapTop systemd[1]: Failed to start CUPS Scheduler.

    Für den Inhalt des Beitrages 134170 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasG.

  • 1. Du bist kein Dau.
    2. Jemand der etwas nicht weiß ist nicht dumm.
    3. Wer im Urwald überleben will benötigt nicht unbedingt It-Kenntnisse aber etwas Wissen.
    4. Zur Sache:

    ja das gebe ich in dem Browser ein... Und der sagt mir zugriff verweigert wegen Proxi und oder Firewall.. Proxy hab ich nicht und Firewall ist auch aus.

    Browser und Browser sind einige.
    Ich weiß z.B. Vivaldi wollte nicht nach dem root PW fragen.
    Ich mußte einen anderen (Chromium oder FF) nehmen.
    Vivaldi 2.6.1566.44 scheint es zu können.

    Für den Inhalt des Beitrages 134176 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux