hplip broken?

Hinweis: In dem Thema hplip broken? gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,
    ich habe Leap 15.1 mit KDE-Desktop frisch installiert und das Packman-Repo hinzugefügt. Mein HP LaserJet Pro M203dw ließ sich via Yast -> hp-setup problemlos installieren und funktioniert. Beim Multifunktionsgerät HP Photosmart C309a dagegen gibt es Probleme. Beide Drucker sind per Ethernet mit dem Rechner verbunden. Ich habe aus Yast heraus hp-setup gestartet, "Network/Ethernet/Wireless" ausgewählt, über die "Advanced options" per "Manual Discovery" die lokale IP-Adresse eingegeben. Der Photosmart wird mir dann auch angezeigt. Klick auf Next liefert dann folgende Fehlermeldung:



    Der detaillierte Fehlercode unter "Developer information" findet sich unten. Bei allen opernsuse-Versionen bis einschl. Leap 15.0 gab's das Problem nicht.


    Kann man da was machen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!



    Für den Inhalt des Beitrages 134159 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cbm

  • Und als root:

    Code
    hp-setup -i 66.35.250.209

    Wobei die IP natürlich mit der vom Drucker zu ersetzen ist.....

    Für den Inhalt des Beitrages 134164 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland