xfdesktop auf eine Version updaten, die noch nicht in den Repos ist

Hinweis: In dem Thema xfdesktop auf eine Version updaten, die noch nicht in den Repos ist gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hey,
    ich habe mir grade OpenSuse Leap 15.1 mit Xfce installiert. Jetzt habe ich nur ein kleines Problem: Für ein mir sehr wichtiges Xfce-Feature scheint man mindestens die xfdesktop-version 4.13.3 zu brauchen (Welches und warum). Wie mir scheint ist diese aber noch nicht in den Stable-Repos. Weiß jemand wie ich das ganze trotzdem geupdatet bekomme und ob ich Xfce, um Inkompatiblitäten zu vermeiden auch gleich updaten muss?



    Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar.
    LG

    Für den Inhalt des Beitrages 134267 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: paul123

  • Danke!
    Ich habe das Repo jetzt hinzugefügt. Muss ich jetzt noch irgendwas machen, damit die Paketquellen aktualisiert werden? Und wie update ich jetzt auf die neuere Version, in den "Online-Aktualisierungen" in YaST2 wird mir leider nichts zum Updaten angezeigt.


    LG

    Für den Inhalt des Beitrages 134270 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: paul123

  • Es wird nie automatisch ein Wechsel eines Paketes zu einer Version aus einem anderen Repo gemacht, das muss der User schon selber machen.


    Als root:


    Code
    zypper in -f xfdesktop

    Alternativ:
    in Yast--Software installieren nach xfdesktop suchen, markieren und unter Versionen die Version aussuchen......


    Wenns denn Probleme gibt, musst du alle installierten Versionen auf die aus dem next-Repo umstellen:

    Code
    zypper dup --from https://download.opensuse.org/repositories/X11:/xfce:/next/openSUSE_Leap_15.1/