Samsung Portable SSD T5 kann nicht eingebunden werden

Hinweis: In dem Thema Samsung Portable SSD T5 kann nicht eingebunden werden gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ein herzliches Hallo in die Runde,


    habe mir eine schnelle Portable SSD zugelegt und mit NTFS formatiert, dann mit 200GB Daten gefüttert nur leider sagt mir Suse das dieses Gerät nicht eingebunden werden kann?


    Habe auch schon diesen Thread probiert, aber leider ohne Erfolg!
    USB-Stick kann nicht in das Dateisystem eingebunden werden.

    Systeminfo:


    Prozessor: 16 x AMD Ryzen 7 1800X. Board: ASRock KILLER SLI X 370. RAM: 32GB


    Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX1060 6GB läuft mit dem Nouveau Treiber


    Betriebssystem: SSD: Leap 15.3 x64, Plasma 5.3.18-59.19-default

    Für den Inhalt des Beitrages 134336 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Fritzle

  • Abstöpseln, Konsole öffnen, als root:

    Code
    journalctl -f

    Anstöpseln und alle neu hinzugekommenen Einträge der Konsole hier in Code-Tags posten.

    Für den Inhalt des Beitrages 134338 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Systeminfo:


    Prozessor: 16 x AMD Ryzen 7 1800X. Board: ASRock KILLER SLI X 370. RAM: 32GB


    Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX1060 6GB läuft mit dem Nouveau Treiber


    Betriebssystem: SSD: Leap 15.3 x64, Plasma 5.3.18-59.19-default

    Für den Inhalt des Beitrages 134339 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Fritzle

  • Anstöpseln und alle neu hinzugekommenen Einträge der Konsole hier in Code-Tags posten.

    Hab ich denn mal für dich gemacht, aber ein letztes Mal.

    Für den Inhalt des Beitrages 134340 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Das hört gar nicht mehr auf mit den Meldungen!

    Systeminfo:


    Prozessor: 16 x AMD Ryzen 7 1800X. Board: ASRock KILLER SLI X 370. RAM: 32GB


    Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX1060 6GB läuft mit dem Nouveau Treiber


    Betriebssystem: SSD: Leap 15.3 x64, Plasma 5.3.18-59.19-default

    Für den Inhalt des Beitrages 134341 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Fritzle

  • Moin zusammen,


    wieso, die Platte ist doch da ... wird einwandfrei erkannt.
    Jo Linux sollte NTFS automatisch einbinden können - manchmal aber mag es nicht und dann muss man selber Hand anlegen.


    Ich empfehle die manpage zu studieren

    Code
    man mount


    Dort erfährst Du wie man NTFS Platten richtig einbindet. Hier lese im Besonderen bei mount -t nach und auch bei -o die Zeilen mit uid, gid und ggf. umask.


    Wenn du das getan hast und den Mount händisch durchgezogen hast und dann immer noch Fehler auftauchen, poste die dann hier.


    Ach ja es empfielt sich vorher zu schauen ob Dein User auch das Recht hat den mount durchzuführen.

    Viele Grüße,
    T.

    Für den Inhalt des Beitrages 134371 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tamerlain

  • Danke für Deine Hilfe Tamerlain,


    hatte am Sonntag die Platte unter Windows im Einsatz und dabei fiel mir auf, das der Icon der alten Platte eines anderen Herstellers angezeigt wurde von wo ich die Daten übertragen hatte.


    Habe den dann durch einen Samsung Icon ersetzt und beim nächsten anstöpseln unter Suse hatte ich vollen Zugriff!


    Klingt komisch, aber kann es den sein das dies die Ursache war für den Fehler?

    Systeminfo:


    Prozessor: 16 x AMD Ryzen 7 1800X. Board: ASRock KILLER SLI X 370. RAM: 32GB


    Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX1060 6GB läuft mit dem Nouveau Treiber


    Betriebssystem: SSD: Leap 15.3 x64, Plasma 5.3.18-59.19-default

    Für den Inhalt des Beitrages 134499 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Fritzle