Gibt es einen Weg die Wine 32bit Version zu erzwingen?

Hinweis: In dem Thema Gibt es einen Weg die Wine 32bit Version zu erzwingen? gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen!


    Sehe gerade es gibt doch ein Problem. Wine wird immer als 64 bit installiert.
    was und wie muß ich nachinstallieren?



    Gibt es einen Weg die 32bit Version zu erzwingen?
    (selbst "zypper in wine-32" installiert die 64-er !!)



    Schon mal besten Dank imVoraus!

    Für den Inhalt des Beitrages 134407 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert

  • danke für Antwort in Überschall!


    Du hattest recht. Genau den habe ich verwendet. Zusätzlich noch winetricks zum einstellen.


    Installiert wurde aber die 64bit Wine.


    Wo ist mein Denkfehler?


    habe in der Installation nur die 32-er Umgebung ausgewählt. Die Programme habe ich mittels *xml ex- und import kopiert.


    Schon mal besten Dank imVoraus!

    Für den Inhalt des Beitrages 134409 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert

  • Code
    zypper se -s wine



    Und kein wine installiert......

    Code
    zypper se -si wine
    Repository-Daten werden geladen...
    Installierte Pakete werden gelesen...
    Keine passenden Objekte gefunden.

    Für den Inhalt des Beitrages 134410 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Poste auch mal:

    Code
    zypper lr -d
    Code
    zypper se -s wine

    Für den Inhalt des Beitrages 134411 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • mache ich nach dem Sonntag! bin jetzt schon unterwegs und der Rechner steht ja nicht bei mir.


    Danke . Ihr seid ja selbst am Samstag echt flott!


    geruhsames Wochenende und vielen Dank


    Petert

    Für den Inhalt des Beitrages 134412 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert

  • Hallo lieber Sauerland,


    habe alles deinstalliert, das wine repo deaktiviert und dann

    zypper in wine-32bit

    leider läuft es nicht. Welche Probramme betreibst Du unter Wine?


    bin etwas ratlos. Die Auszüge folgen


    Petert :)

    Für den Inhalt des Beitrages 134524 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert

  • Welche Probramme betreibst Du unter Wine?

    Keine, benutze wine nicht......


    Poste:

    Code
    zypper se -s wine-32bit

    Für den Inhalt des Beitrages 134530 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo lieber Sauerland,
    leider kam ich erst jetzt an den Rechner und habe das Rätsel gelöst: es muß noch unbedingt winetricks installiert werden.
    Dann gehts


    vielen Dank von der Müritz (Sommerfrische)


    Petert :)

    Für den Inhalt des Beitrages 134740 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert