konqueror in 15.1

Hinweis: In dem Thema konqueror in 15.1 gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    ich verwende 15.1 auf einem Laptop mit UHD Bildschirm. Da es offenbar keine Möglichkeit gibt, die
    Adresszeile in Chromium oder Firefox auf eine lesbare Größe zu bringen (im Netz klagen zwar viele Leute
    darüber aber eine Lösung habe ich nicht gefunden), wollte ich den Konqueror nutzen. Leider lässt sich
    Konqueror nach schließen des Fensters (egal ob über Datei-Beenden oder den Schließen-Button rechts oben)
    nicht wieder starten. Kontrolle in der Prozesstabelle ergab, dass Konqueror trotz geschlossener Anwendung
    weiter aktiv ist. Wie kann man dafür sorgen, dass nach schließen des Fensters der Prozess auch wirklich beendet wird,
    ohne jedesmal den Prozess explizit zu löschen?
    Auf einem weiteren Rechner mit 15.1 habe ich den gleichen Effekt, während auf einem Rechner mit 42.3 alles ok ist.
    Hat bitte jemand einen Hinweis?
    Gruß w.w.

  • Hallo,
    ich versuche es nochmal mit der Frage. Hat jemand den gleichen Effekt?
    da es bei mir auf zwei Rechnern auftritt, kann ich mir schlecht einen eigenen
    Fehler vorstellen. Was wäre eine geeignete Empfehlung, warten auf irgendein update?
    Danke, Gruß w.w.

  • Das sind die sog. "Features".......
    Ist bei Kontact und anderen ebenso....

    Für den Inhalt des Beitrages 134565 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland