Mal gemountet, mal nicht - eine USB-3.0-Platte von Toshiba sorgt für Wunder

Hinweis: In dem Thema Mal gemountet, mal nicht - eine USB-3.0-Platte von Toshiba sorgt für Wunder gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    zur Abrundung meines Tages eine neue Absurdität. Ich habe zwei Rechner nebeneinander, dem Zweiten habe ich vorhin auch Leap 15.1 verpasst. Der Eine mountet eine externe Festplatte von Toshiba, der Andere nach der Installation von 15.1 nicht mehr. Mit Leap 15.0 hat der Rechner noch keine Probleme gemacht. XCB kommt auf dem neu installierte 15.1-System mit einer Fehlermeldung, die vorher auf dem selben Rechner mit der selben Festplatte und Leap 15.0 nicht aufgetreten ist. Hat irgendwer eine Idee, wo ich dem neu installierten Leap 15.1 noch so auf die Pelle rücken kann, dass es (wie sein identisches Nachbar-System) die Platte einbindet?



    Für den Inhalt des Beitrages 134678 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Christiann

  • OK, das klappt - aber nur mit USB-2.0-Geschwindigkeit ...

    Damit hätte ich dann eine schlechte Lösung. Aber angesichts der Temperaturen heute, soll das mal reichen ;)


    Danke!

    Für den Inhalt des Beitrages 134680 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Christiann