Epson Scanner Perfection V800 Photo - Hat den jemand hier im Einsatz?

Hinweis: In dem Thema Epson Scanner Perfection V800 Photo - Hat den jemand hier im Einsatz? gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Die letzten Tage habe ich mit einigen Recherchen zu Scannern verbracht und möchte mir nun den oben genannten Scanner kaufen.


    Ich weiß, dass es ein Nachfolgemodell mit dem V850 gibt. Filmscanner.info - eine Quelle der ich vertraue - schreibt dazu:



    Zitat von filmscanner.info

    Unsere Tests haben gezeigt, dass der Epson Perfection V850 Pro die gleichen Scanergebnisse liefert wie sein kleiner Bruder Epson Perfeection V800, wenn beide Geräte mit der gleichen Scan-Software betrieben werden. Der V850 Pro wird von Haus aus mit der besseren Scan-Software SilverFast SE Plus ausgeliefert. Die gleiche Scansoftware gibt es jedoch auch beim Epson V800 für einen deutlich geringeren Preis.


    Gemäß unseren Erfahrungen spricht also nichts für den Kauf eines Epson Perfection V850 Pro. Für fast den gleichen Preis des V850 Pro erhält man den Epson Perfection V800 mit der professionellen Scan-Software SilverFast Ai Studio. Somit wäre der Epson Perfection V800 mit SilverFast Ai Studio unsere ganz klare Kaufempfehlung anstelle eines Epson Perfection V850 Pro.

    Der Scanner wurde auf der Sane-Webseite mit "Good" klassifiziert aber ich weiß leider nicht wie sich das konkret auswirkt: Kann man nicht mit voller Auflösung scannen? Dies wäre mir für meine Diascans ziemlich wichtig.

    Für den Inhalt des Beitrages 134697 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tapwag

  • Danke für die Rückmeldung, jedoch wäre mir ein freier Treiber lieber.


    Einige Zeit lang habe ich für eine Fotoagentur gearbeitet, die einen damaligen High-End Trommelscanner von Heidelberg hatten. Die Treiber wurden aber nicht mehr angepasst, so dass man im Jahre 2005 noch MacOS 8 mit all seinen Instabilitäten einsetzen musste.

    Für den Inhalt des Beitrages 134765 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tapwag