Kein automatischer Ruhezustand Bildschirm

Hinweis: In dem Thema Kein automatischer Ruhezustand Bildschirm gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Produktname: HP Z24i G2 24-Zoll-Display
    Betriebssystem: Linux
    Unter opensuse linux 15 geht der Monitor nicht nach einer bestimmten Zeit ohne Veränderungen in den Ruhezustand, sondern bleibt dauernd an.
    opensuse Einstellungen:
    Systemeinstellg. > Arbeitsbereich > Arbeitsflächenverhalten > Bildschirmsperre
    - Bildschirm automat. sperren nach 5 min nicht aktiviert
    - Bildschirm nach dem Ruhezustand sperren nicht aktiviert
    Systemeinstellg. > Hardware > Energieverwaltung
    - Bildschirm Energieverwaltung nicht aktiviert
    - aktiviert Sitzung in den Standby-Modus versetzen nach 5 min


    Auch mit einem anderen Bildschirm geht das nicht, woraus ich schließe, dass es kein Gerätefehler ist.


    Ich nehme an, dass die Einstellungen teilweise falsch oder unvollständig sind.


    - An welcher Stelle muss geändert werden?


    Arnozorro

    Für den Inhalt des Beitrages 134879 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: arnozorro

  • Vielen Dank für die Antwort, aber sie hilft leider nicht weiter.
    Ich hatte geschrieben, leider wohl zu kurz:


    Bildschirm-Energieverwaltung nicht aktiviert.



    Vollständig heißt das


    Bildschirmenergieverwaltung
    ausschalten nach ....


    Das ist etwas anderes als der von mir gewünschte Standby.


    Arno

    Für den Inhalt des Beitrages 134891 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: arnozorro

  • Bist du dir sicher?Was soll denn der Monitor bei dir "Standby" machen?


    Also ich habe die Bildschirm-Energieverwaltung eingeschaltet (also aktiviert wie von Sauerland empfohlen) und auf 10 Minuten eingestellt.
    Nach genau 10 Minuten geht der Monitor aus.

    Ich bin klein und hässlich, verstehe allerdings die gewählte Ausdrucksweise nicht.


    In meinem Verständnis:


    - standby = Ausschalten nur der Anzeige, Elektronik bleibt an, durch einfachen Tastendruck aufweckbar
    - ausschalten = Gerät vollständig aus, d.h. Netzgerät liefert keine Spannungen mehr; anschalten dauert länger


    Ich habe mich geirrt: bei dem Versuch ging der Bildschirm nur in das, was ich standby nenne, ließ sich also durch
    einfachen Tastendruck wieder aufwecken.


    Liege ich mit meiner Interpretation der Worte standby, ausschalten völlig daneben,
    oder sehen andere das ähnlich?


    Arno


    1. PS Beim ersten Beitrag gab es eine Vorschau. Jetzt bei den Anworten sehe ich nur absenden. Tomaten auf den Augen?
    2. PS Kann man es wie bei anderen Foren einrichten, dass bei Antworten eine Benachrichtigung als eBrief kommt?

    Für den Inhalt des Beitrages 134901 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: arnozorro

  • 1. PS Beim ersten Beitrag gab es eine Vorschau. Jetzt bei den Anworten sehe ich nur absenden. Tomaten auf den Augen?

    Erweiterte Antwort........

    Für den Inhalt des Beitrages 134906 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland