Verbindungsaufbau (WLAN) dauert ewig

Hinweis: In dem Thema Verbindungsaufbau (WLAN) dauert ewig gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Kannst du mal:
    1. Ethernet Kabel abziehen
    2. alle! Konfigurationen löschen und Wlan neu einrichten.

    Für den Inhalt des Beitrages 134967 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wow! Das war wirklich die Ursache. Jetzt läuft alles so wie es soll, das KDE-Wallet Anmeldefenster ist sofort da.
    Was hat sich denn da verklemmt?


    Vielen herzlichen Dank für die super Unterstützung!

    Für den Inhalt des Beitrages 134970 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator

  • Kannst du mal:
    2. alle! Konfigurationen löschen

    Wie meinst du das genau? Wie, wo löschen?


    Ein Kumpel hat gerade auch dieses Problem und ich tu mich da etwas schwer, da ich selber hier mit WLAN nichts am Hut habe.

    Für den Inhalt des Beitrages 134971 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Im Netzwerkmanager, rechts unten in der Kontrollleiste.

    Für den Inhalt des Beitrages 134972 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke. Ich dachte erst, du meintest irgendwelche config Dateien.
    Da ich ja kein WLAN nutze, weiss ich nicht was sich da diesbezüglich so tummelt.
    Werde mich beim Kumpel mal per Teamviewer einklinken und schauen was da Sache ist .....

    Für den Inhalt des Beitrages 134976 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Kannst du mal:
    1. Ethernet Kabel abziehen
    2. alle! Konfigurationen löschen und Wlan neu einrichten.

    Das wollte ich mit meinen Worten sagen.

    Ich denke, so etwas hatte ich auch schon einmal.
    Ich würde die Verbindung löschen und dann neu erstellen

    Ich war halt "aushäusig" und hatte nicht viel Bandbreite, man möge mir verzeihen.

    Für den Inhalt des Beitrages 135141 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux