Update auf Leap15.1 -> Bluetooth weg

Hinweis: In dem Thema Update auf Leap15.1 -> Bluetooth weg gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Zum Thema Firmware:
    Mein Bluetooth funktioniert z.B. nicht mit der Firmware aus dem von dir geposteten git-Repo, ich hab die aktuellste Firmware aus den Windows Treibern extrahiert und damit funktioniert mein Bluetooth.


    Allerdings hab ich auch erlebt, das der Stick eines anderen User mit der Firmware aus dem git-Repo funktioniert und mit meiner nicht.


    Also ausprobieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 134991 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zum Thema Firmware:
    Mein Bluetooth funktioniert z.B. nicht mit der Firmware aus dem von dir geposteten git-Repo, ich hab die aktuellste Firmware aus den Windows Treibern extrahiert und damit funktioniert mein Bluetooth.


    Allerdings hab ich auch erlebt, das der Stick eines anderen User mit der Firmware aus dem git-Repo funktioniert und mit meiner nicht.


    Also ausprobieren.

    Ok. Dann versuche ich mal die Extraktion nach Einleitung von [TUTORIAL] install Broadcom bluetooth on Lenovo ThinkPad X1 Carbon 1 gen . Sieht kompliziert aus... Melde mich mit dem Ergebnis.

    Für den Inhalt des Beitrages 135000 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: AvS

  • Hi,


    Thema gelöst.


    Bei mir hat es was gebracht, die Windows-Firmware entsprechend der Anleitung [TUTORIAL] install Broadcom bluetooth on Lenovo ThinkPad X1 Carbon 1 gen zu installieren.
    Hinweis: in der Beschreibung ist aus meiner Sicht ein Fehler beim Syntax des hex2hcd tools drin. Ich habe den zweiten Parameter weggelassen und stattdessen die entstanden hcd-Datei entsprechend umbenannt.


    Danke an alle und besonders Sauerland - ohne die Hilfe wäre ich nie darauf gekommen, dass der Fehler in der Firmware liegt aber dann erst so spät sich auswirkt.


    Viele Grüße
    AvS

    Für den Inhalt des Beitrages 135005 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: AvS

  • Hättest ja einfach mal meine Firmware installieren können....


    Ist die neueste aus dem Windows Firmware extrahiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 135008 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Tja, super Missverständnis. In dem rpm war die Windows-Firmware? Dachte, dass es ein Auszug aus Github :(


    Schade, dass Du die vom Netz genommen hast. Den wie heute gemerkt läuft es noch nicht richtig rund. Hatte gestern nach dem Erfolg per kde Bluetooth ausgemacht - und heute hat er Adapter wieder nicht gefunden. "Bluetooth einrichten" hat erstmal auch nichts geändert, erst nach reboot.
    Meine ist die 6.4.0.290 von 2015 ...

    Für den Inhalt des Beitrages 135020 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: AvS

  • Zitat

    Schade, dass Du die vom Netz genommen hast.

    Hab ich nicht, ist nur neu gebaut worden und damit stimmt der Link nicht mehr, einfach den Schluss bis zum letzten Slash löschen und du bist in dem Repo......

    Für den Inhalt des Beitrages 135030 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke, gefunden. Tut aber genau so wenig wie github-Variante. Nun denn, mit der von mir extrahierten Variante läuft es hinreichend... Genug probier ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 135063 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: AvS