Apache 2 a2ensite fehlt

Hinweis: In dem Thema Apache 2 a2ensite fehlt gibt es 1 Antwort.
  • Hi.


    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen V-Server mit installiertem SuSE 11.1 gemietet, bin mit der Einrichtung schon relativ weit und wollte mir nun das monitoriungtool munin nach dieser Anleitung: http://www.debuntu.org/how-to-…ng-a-server-with-munin-p2 einrichten.


    Das Problem hierbei ist, dass ich zur abfrage des Serverstatusses über Apache einen Virtuellen Host einrichen muss. Hierzu benötige ich das Tool a2ensite, welches normalerweise zusammen mit Apache installiert werden müsste. Dies ist aber nicht vorhanden. Beim Aufruf mittels sudo bekomme ich die Meldung, dass der Befehl nicht bekannt ist und auch ein find / a2ensite hat keine Ergebnisse gebracht. Daraufhin habe ich es mit einer Neuinstallation von Apache versucht, also sudo zypper rm apache2 und sudo zypper in apache2, aber die Datei fehlt noch immer


    Weiß jemand wie ich sonst noch an das Tool kommen kann oder warum es im Paket nicht enthalten ist? Wäre für jede Hilfe sehr Dankbar.


    mfg Asgalor

    Für den Inhalt des Beitrages 25934 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Asgalor