sc-controller crasht mit Fehlermeldung

Hinweis: In dem Thema sc-controller crasht mit Fehlermeldung gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich möchte unter Leap 15.1 Plasma die Applikation sc-controller starten, aber:


    Code
    Traceback (most recent call last):
      File "/usr/bin/sc-controller", line 12, in <module>
        gi.require_version('Gtk', '3.0') 
      File "/usr/lib64/python2.7/site-packages/gi/__init__.py", line 130, in require_version
        raise ValueError('Namespace %s not available' % namespace)
    ValueError: Namespace Gtk not available

    Fehlt mit ein GTK3 oder python2 Paket? Ich habe mit zypper se ein paar Schlagworte gesucht, aber für GTK3 und python2 gibts ja nicht gerade wenig Pakete.
    Weiß jemand Rat oder einen Hinweis, wie man da clever suchen kann, was fehlt?
    Danke schön!

    PRAISE THE OMNISSIAH

    Für den Inhalt des Beitrages 135019 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Scytale

  • Läuft hier mit Leap 15.0
    Poste:

    Code
    zypper lr -d

    Für den Inhalt des Beitrages 135031 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Läuft hier mit Leap 15.0
    Poste:

    Code
    zypper lr -d

    PRAISE THE OMNISSIAH

    Für den Inhalt des Beitrages 135033 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Scytale

  • Müsste ich dann heute abend mal auf dem Laptop nachschauen.....

    Für den Inhalt des Beitrages 135035 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Code
    sc-controller 
    
    
    (process:23001): Gtk-CRITICAL **: 17:17:23.490: gtk_icon_theme_get_for_screen: assertion 'GDK_IS_SCREEN (screen)' failed
    Traceback (most recent call last):
      File "/usr/bin/sc-controller", line 23, in <module>
        Gtk.IconTheme.get_default().append_search_path(images)
    AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'append_search_path'

    Für den Inhalt des Beitrages 135048 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland