clibgrab installieren mit repos auf leap 15.0

Hinweis: In dem Thema clibgrab installieren mit repos auf leap 15.0 gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich möchte immer die aktuelle Version von Clibgrab installieren und betreiben. Wer kann mir hier Tipps und Anleitung geben?



    ramses-v

    Für den Inhalt des Beitrages 135040 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ramses-v

  • Hallo,


    ich möchte immer die aktuelle Version von Clibgrab installieren und betreiben. Wer kann mir hier Tipps und Anleitung geben?

    Account im obs eröffnen und selber bauen, kannst ja bei anderen abschauen..........
    Neuere Versionen dann auch bauen.......

    Für den Inhalt des Beitrages 135046 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo Sauerland,


    sorry fuer die etwas falsche Frage. ich habe mir ein Beispiel in youtube angeschaut, hier wird es mit mint demonstriert. Es ist mit repositary installiert, so das beim Programmakualisierung immer die aktuelle Version auf gespielt wird. Es ist 'Install ClipGrab Linux Mint 19.1.mp4' Gibt es so etwas auch fuer leap 15.0 ?



    Gruss ramses-v

    Für den Inhalt des Beitrages 135064 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ramses-v

  • clipgrab ist im OSS Repo:


    Wie du sehen kannst, Version 3.6.8. Ebenso bei Leap 15.1.
    Diese Version wird auch während der ganzen Laufzeit von openSUSE Leap 15.X beibehalten, bei schweren Fehlern gibts ein Release-Update.


    Installieren:

    Code
    zypper in clipgrab


    Aktuell wäre im network:utilities Repo die Version 3.8.2.
    Allerdings gilt da zu berücksichtigen:
    Weniger Repo sind oft mehr.....
    Es muss nicht immer das neueste mit den neusten Bugs sein.


    Oder du wechselst gleich auf Tumbleweed.
    Ist aber für erfahrene Benutzer, da kann es schon mal sein, das man auf der Konsole landet......

    Für den Inhalt des Beitrages 135072 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland