Hallo zusammen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema Hallo zusammen gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen

Im Berufsleben hatte ich leider immer Windowszwang.
    Als Ruheständler suche ich nun ein stabiles nowin OS.

Zu Opensuse habe ich gefunden über hopping und testen und viel lesen .
    Ich muss sagen, bis hierhin (Noch 2 Distro's in der engeren Wahl), hat mich Opensuse
    nach Installation und 1 Woche Testlauf doch überzeugt.

Ein deutssprachiges Forum kommt mir außerdem entgegen.
    Eine gute Zeit wünsches ich.

Peter aus der Eifel.

Für den Inhalt des Beitrages 135065 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grapa

• Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Warum schreibst du "noch"?

grapa schrieb:

Habe noch Leap 15.1 installiert.
    Das ist doch das aktuellste! (Bis 15.2 im Mai 2020 erscheint)
    Oder meinst du etwa Tumbleweed mit sinngemäß "noch nicht"? Lass da bitte die Finger davon.

Gruß
    Thomas

Für den Inhalt des Beitrages 135225 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

• Aus dem Taunus ebenfalls ein herzliches Willkommen!

Ich bin zwar meist nur ein stiller Mitleser, aber die Informationen hier sind es allemal wert, diesem Forum zu folgen. Sehr wertvoll...

Hab Spaß!

VLG
    Stephan

Für den Inhalt des Beitrages 135232 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: waldbaer59

• ThomasS schrieb:

Hallo zusammen,
    Oder meinst du etwa Tumbleweed mit sinngemäß "noch nicht"? Lass da bitte die Finger davon.

Gruß
    Thomas
    Thomas wenn man eine 32Bit HW noch hat, ist Tumbleweed die einzige Option ein halbwegs aktuelles OpenSuSE System zu haben. Mit 42.3 hat Open nämlich den 32Bit Support sang- und klanglos eingestellt.
    Viele Grüße,
    T.

Für den Inhalt des Beitrages 135434 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tamerlain

• Hallo,
    sorry , habe leider jetzt erst die o. Nachrichten gesehen.

Das "noch" bezieht sich auf meine "Hopping" Vergangenheit (De-Installation) und nicht auf OpenSuse Alternativen.
    Ich habe ein 64 Bit System und neuestes Leap ist 1.Wahl.

Grüße

Für den Inhalt des Beitrages 135554 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grapa