DVD wird vom vlc-media-player nicht abgespielt

Hinweis: In dem Thema DVD wird vom vlc-media-player nicht abgespielt gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich kann nun keine DVD mehr abspielen, nachdem ich mein System auf 15.1 neu aufgesetzt habe.
    Ich habe die Anleitung nach diesem Thread hier umgesetzt, dennoch gelingt es mir nicht, die DVD zum Laufen zu bringen.
    VLC ist auf den neuesten Stand.

    Für den Inhalt des Beitrages 135074 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achmennoo

  • Die libdvdcss ist das Ding, das mit dem völlig unzureichenden und völlig idiotischen DVD ContentScramblingSystem umgehen kann.
    Es muss installiert sein, damit du irgendwelche idiotisch geschützte DVDs gucken kannst.


    Es gibt für die libdvdcss ein gleichnamiges Repo, das du natürlich zuerst einbinden musst.
    Wurde bislang in den Communityrepos angeboten.

  • Alles wie beschrieben umgesetzt, leider hat sich nichts getan.
    Rechner neustarten?


    Nach Neustart unverändert.
    Bei einer anderen DVD kommt wenigstens das Menü. Aber wenn ich den Hauptfilm abspielen möchte geschieht wieder nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von achmennoo ()

    Für den Inhalt des Beitrages 135081 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achmennoo

  • Code
    VLC media player 3.0.7.1 Vetinari (revision 3.0.7.1-0-gf3940db4af)
    [0000558df226c9e0] main libvlc: VLC wird mit dem Standard-Interface ausgeführt. Benutzen Sie 'cvlc', um VLC ohne Interface zu verwenden.
    [0000558df2267350] main playlist: playlist is empty

    Hier der Inhalt beim Starten von der DVD, bei der ich bis ins Menü komme.


    Hier nun die andere DVD, wo nichts funktioniert:



    Für den Inhalt des Beitrages 135084 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achmennoo

  • Poste:

    Code
    zypper se -si vlc dvdcss
    Code
    zypper lr -d

    Für den Inhalt des Beitrages 135086 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland


  • Für den Inhalt des Beitrages 135088 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achmennoo