Samsung Xpress M2675FN Netzwerkdrucker

Hinweis: In dem Thema Samsung Xpress M2675FN Netzwerkdrucker gibt es 26 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich habe aktuell Probleme meinen Netzwerkdrucker, den Samsung Xpress M2675FN zu instalieren. Ich nutze OpenSuse Leap 15.0 Ich habe es auch schon mit dem Samsung Printer Installer versucht, allerdings ohne Erfolg.

  • Auf meinen neuen Systemen kopiere ich nur noch die Druckertreiber die ich benötige.
    Ich habe einmal in die uld die Sauerland gemeint hat gesehen.
    Das sollte der Treiber für Deinen Drucker sein. Samsung_M267x_287x_Series.ppd


    Hier noch ein paar Links
    Printer: Samsung M267x 287x | OpenPrinting - The Linux Foundation
    Driver: pxlmono-Samsung | OpenPrinting - The Linux Foundation


    Wie ich einen Netzwerkdrucker einrichte als Video.
    http://www.kanonentux.de/opens…erkdrucker_einrichten.mp4


    Und weil ich Samsungdrucker habe vorsichtshalber, wenn es mit dem Kopieren nicht klappen sollte.
    http://www.kanonentux.de/opens…uld_V1.00.39_01.17.tar.gz

  • Hallo Sauerland,


    Treiber probiert, hier die Ausgabe aus der Konsole:


    linux-3h3t:/home/kristian/Downloads/uld # sudo ./install.sh
    **** Running install ...
    **** Press 'Enter' to continue or 'q' and then 'Enter' to quit.



    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    License (habe ich mal raus gelassen
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -



    **** Do you agree ? [y/n] : y
    **** Registering CUPS backend ...
    **** CUPS restart OK.
    **** Print driver has been installed successfully.
    **** Registering SANE backend ...
    **** Restarting udev ...
    **** Scan driver has been installed successfully.
    **** Install finished. linux-3h3t:/home/kristian/Downloads/uld #


    Keinen Drucker gefunden in den Systemeinstellungen gefunden :(



    Werde mir die nächsten Tage mal die Links von Kanonentux anschauen.

  • Klar, denn jetzt hast du erst mal den Treiber installiert. Der findet einen Drucker nicht automatisch. Den musst du z.B. mit YaST selber einrichten über die Druckereinstellungen und dort den Verbindungsassistent (oder wie das Ding heißt). Wähle da socket und den Port 9100, und natürlich die nur dir bekannte IP-Adresse des Druckers. Dann kannst du noch den eben installierten Treiber auswählen, indem du nach der Modellbezeichnung suchst und den Drucker anlegen. Und dann könnte/sollte/müsste es gehen.

  • Hallo nochmal zusammen,


    hier mit Hilfe ein paar Bildern meine Problem bei Einrichtung des Scanners:


    Bild 1: Die Ausgabe von YaST, wenn ich die Scanner-Einrichtung geöffnet habe.



    Bild 2: Die Auswahlliste, wenn ich auf "Bearbeiten" gehe.



    Bild 3: Die Fehlermeldung, wenn ich auf "Weiter" klicke.


  • Es gibt in dem Ordner uld (nach dem entpacken von uld_V1.00.39_01.17.tar.gz) ein Script:


    Code
    install.sh

    Das würde ich mal als root aufrufen.....
    Wenn du das schon gemacht hast, den 2. Eintrag wählen denn das wäre der Treiber für den Samsung......

    Für den Inhalt des Beitrages 135275 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hatte die letzte Zeit viel um die Ohren, komme nun erst dazu mich weiter mit meinem Scanner-Problem zu beschäftigen.


    Es gibt in dem Ordner uld (nach dem entpacken von uld_V1.00.39_01.17.tar.gz) ein Script:


    Code
    install.sh

    Das würde ich mal als root aufrufen.....
    Wenn du das schon gemacht hast, den 2. Eintrag wählen denn das wäre der Treiber für den Samsung......

    Ja, das hatte ich schon gemacht. Ich habe nun den zweiten Eintrag ausgewählt, bin aber nur bis zu dieser Fehlermeldung gekommen: