Samsung Xpress M2675FN Netzwerkdrucker

Hinweis: In dem Thema Samsung Xpress M2675FN Netzwerkdrucker gibt es 26 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • IP Adresse des Druckers........
    Denn der wird ja eine eigene IP Adresse haben.......

    Für den Inhalt des Beitrages 136171 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich habe gerade mal die "Network Information" von meinem Drucker ausgedruckt. Dort ist unter dem Punkt "General Information" ein "Host Name" (SEC***************). Könnte das auch funktionieren?

  • Und die nächsten Meldungen:



    Diese Meldung kann ich noch verstehen. Wenn ich auf "OK" klicke, arbeitet das Programm 'ne weile, dann folgt diese Meldung:



    Was muss ich nun machen? Irgendwas mit "Firewall, das habe ich verstanden, aber was genau? ?(


    Dafür habe ich jetzt einen weiteren "Scanner" in meiner Liste, der aber auch nicht funktioniert (Treiber: net):


  • Kannst du den Scanner nicht mal per USB anschließen und dann versuchen?

    Für den Inhalt des Beitrages 136211 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Das Gerät ist sowohl via Netzwerk erreichbar als auch über USB an meinem Desktop-Rechner angeschlossen.


    Wenn mich nicht alles täuscht, müsste der Post #8 schon das Ergebnis sein, den Scanner via USB anzusteuern. :/

  • Kannst du den USB-Scanner bearbeiten?
    Und mal weiter herunter scrollen und nicht nur auf den xerox_mfp schauen.

    Für den Inhalt des Beitrages 136214 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Drucker nur per Netzwerk anschließen und neu starten, danach als root:

    Code
    systemctl stop firewlld.service



    Öffne als root:
    /etc/sane.d/smfp.conf


    Ändere ca Zeile 190 zu:

    Code
    #Samsung M267x 287x Series
    #usb 0x04e8 0x3461
    tcp IP_DES_DRUCKERS


    IP_DES_DRUCKERS natürlich mit der richtigen IP zu ersetzen.


    Jetzt in die dll.conf im selbigen Verzeichnis einfügen bzw. das # entfernen:


    Code
    #xerox_mfp
    #hpaio
    #epkowa
    smfp

    wichtig ist hier nur, das kein # vor smfp steht, alles was nach # folgt wird nur als Kommentar angesehen.



    Danach mal mit:


    Code
    scanimage -L

    als root und User schauen, ob der Scanner angezeigt wird.

    Für den Inhalt des Beitrages 136217 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Drucker nur per Netzwerk anschließen und neu starten, danach als root:

    Code
    systemctl stop firewlld.service

    Ergebnis:


    Code
    linux-3h3t:~ # systemctl stop firewlld.service
    Failed to stop firewlld.service: Unit firewlld.service not loaded.
    linux-3h3t:~ #

    :S