WLAN verbindung unmöglich

Hinweis: In dem Thema WLAN verbindung unmöglich gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Moin Moin


    ich bin noch sehr unerfahren mit linux, da ich es mir erst vor ein paar Tagen installiert habe.


    Ich habe ein Problem mit der Internet verbindung. Wenn ich mich mit der Fritz Box, die etwa 3 Meter enfehrnt steht Verbinden will, steht da nur "Schnittstelle wird eingerichtet" mehr dann aber auch nicht. Nach ungefähr 20 Sekunden wir der Vorgang dann automatisch abgebrochen ohne Ergebniss.
    Ich habe mich schon in sehr viele Foren erkundigt, habe allerdigs auch hier keine Antwort auf mein problem Gefunden


    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

    Für den Inhalt des Beitrages 135189 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Der_Huhn

  • Poste:

    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -iA3 net
    Code
    lsusb
    Code
    uname -a

    Für den Inhalt des Beitrages 135190 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • 1. Möglichkeit:
    kernel-firmware installieren, falls noch nicht geschehen, und Netzwerk oder Netzwerkmanager neu starten.


    2. Möglichkeit
    broadcom-wl und broadcom-wl-kmp-default von Packman installieren, dafür müsstest du aber dein System per LAN-Kabel vorher
    aktualisieren.


    3. Möglichkeit:
    broadcom-wl und broadcom-wl-kmp-default von hier herunterladen und installieren:
    broadcom-wl-kmp-default-6.30.223.271_k4.12.14_lp151.27-lp151.120.15.x86_64.rpm
    broadcom-wl-6.30.223.271-lp151.120.15.x86_64.rpm


    Danach dann unbedingt Packman Repo einbinden und updaten sowie Punkt 2 ausführen.

    Für den Inhalt des Beitrages 135196 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich habe die beiden links per USB Stick auf meinen Laptop konnte diese aber nicht Installieren.
    Die Anderen Lösungen (1und2) konnte ich nicht machen da ich für die Internet brauche.

    Für den Inhalt des Beitrages 135197 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Der_Huhn

  • Es hat nicht funktioniert, wegen error:

    Code
    Kein Zugriff auf Installationsmedium

    (weil er versucht aus dem Internet zu installieren...)

    Für den Inhalt des Beitrages 135199 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: li2vi

  • Es hat nicht funktioniert, wegen error:

    Code
    Kein Zugriff auf Installationsmedium

    (weil er versucht aus dem Internet zu installieren...)

    ????
    Woher weisst du das?

    Für den Inhalt des Beitrages 135200 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland