xfce4-terminal auf bestimmtem Bildschirm öffnen?

Hinweis: In dem Thema xfce4-terminal auf bestimmtem Bildschirm öffnen? gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo, weiß jemand wie

    Bash
    xfce4-terminal --display='???'

    geht? Ich weiß nicht was ich bei ??? einsetzen soll, mit Zahlen und bezeichnungen, wie HDMI-3 habe ich es schon probiert, funktioniert beides nicht...

    Für den Inhalt des Beitrages 135280 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: li2vi

  • The --display option to xfce4-display-settings will I assume take an X screen (as per the environment variable $DISPLAY, eg :0.0).


    This is unlikely to be useful to you - multiple monitors are treated as a single large X screen, with the xinerama X extension providing hints on the actual monitor boundaries to window managers so that, eg maximising a window will maximise it to fill only one monitor.
    This option is useful if you are running multiple thin clients off a single machine, or using X over SSH (in which case your $DISPLAY will look something like remotehost:7.0).

    Für den Inhalt des Beitrages 135283 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Das Stichwort zum Googeln lautet devilspie2, ich nutze das hier um z.B. Telegram immer auf dem 2. Bildschirm zu öffnen:

    Code
    ~> cat ~/.config/devilspie2/telegram.lua 
    if (get_window_name()=="Telegram") then
          unmaximize();
          set_window_geometry(0,0,1000,100);
          set_window_geometry(1922,0,1000,100);
          maximize();

    Für den Inhalt des Beitrages 135305 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93