[gelöst] WLAN geht nach Tiefschlaf nicht mehr

Hinweis: In dem Thema [gelöst] WLAN geht nach Tiefschlaf nicht mehr gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo


    ist vielleicht ein wenig unorthodox aber hilft vielleicht


    den WICD installieren , in Yast auf ifup einstellen.


    So hat es bei mir (allerdings OpenSusen 11.2) funktioniert.


    Schöne Grüße


    Luette

    Für den Inhalt des Beitrages 26169 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Luette

  • Hallo Sauerland,


    vielen Dank für deine Hilfeversuche aber bin Anfänger in der Linux-Welt und verstehe nicht ganz was ich dort machen muss.
    Ist aber egal, in der Windowswelt kann ich mir sehr gut helfen und hätte wahrscheinlich im Gerätemanager die WLAN-Karte rausgeschmissen und über Neustart installiert und damit das System gezwungen sowohl die Treiber als auch die Einstellungen neu zu akzeptieren. Naja in Suse kenne ich mich halt nicht so gut aus aber alle Konfigurationsversuche und Fehlerbehebungsversuche schlugen fehl - und das obwohl das WLAN bereits bis zum Ruhemodus einwandfrei funktioniert hat.


    Schade aber nochmals danke!

    Für den Inhalt des Beitrages 26189 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jogi2705

  • Es gibt bei WLAN und Windows und Notebook gelegentlich eine Besonderheit; und zwar schaltet Windows das Teil aus wenn Du Windows zuerst benutzt hattest.


    WICD wäre eine Idee, ansonsten würde ich mir mal die Energieverwaltung ansehen ob da irgendwas zum Abschalten aktiviert ist; schließlich wird ja auch der Bildschirm automatisch dunkler bei Akku-Betrieb.


    Ausserdem solltest Du mal die Bezeichnung Deines Notebooks zusammen mit dem Wort "linux" in Google eingeben. Es spricht einiges dafür, dass weltweit schon mal darüber diskutiert wurde und das Problem vielleicht irgendwo gelöst wurde.

    Für den Inhalt des Beitrages 26191 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Habe mal WICD installtiert und konfiguriert - nun gehts ohne Probleme, naja man muss ja nicht alles Verstehen.


    Vielen Dank für Eure hilfe!

    Für den Inhalt des Beitrages 26252 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jogi2705