[tumbleweed] Frage zu den Repos

Hinweis: In dem Thema [tumbleweed] Frage zu den Repos gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe heute pdfsam installiert (über die OBS Seite).
    Dabei wurden Repos hinzugefügt.


    Ich weiß nicht, ob das Repo (Nummer 4) schon vorher da war. Kann ich das deaktivieren oder sollte es auf aktiv bleiben?
    Was genau wird darüber geladen?
    Anders formuliert: mir erschließt sich der Unterschied zwischen Nr. 2/3 und Nr.4 nicht.


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Hier noch die Ausgabe von

    Code
    zypper lr -u



    Beste Grüße!
    AlphaLemmi

    Für den Inhalt des Beitrages 135441 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: AlphaLemmi

  • Das ist glaub ich für schnelle Updates außer der Reihe und ist seit Installation vorhanden.


    Repo 7 kannst du rauswerfen ist gleich Repo 3

    Für den Inhalt des Beitrages 135444 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!



    Okay - Repo 7 habe ich bereits deaktiviert. Du hast recht, rauswerfen ist noch besser, dann lädt er die Metadaten nicht mehr bei


    Code
    zypper refresh


    BG

    Für den Inhalt des Beitrages 135445 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: AlphaLemmi

  • dann lädt er die Metadaten nicht mehr bei

    Aktualisieren ist auch nicht angestellt......
    Daher ist das eine falsche Aussage.


    Aber wenns weg ist, ist es übersichtlicher.

    Für den Inhalt des Beitrages 135446 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Korrekt!


    Nun ist es raus :)


    Sollte ich sonst noch etwas verändern?



    Neu

    Für den Inhalt des Beitrages 135447 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: AlphaLemmi