Gimp nach Namensstreit geforkt

Hinweis: In dem Thema Gimp nach Namensstreit geforkt gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Der Name des freien Bildbearbeitungsprogramms Gimp war schon sehr früh ein Streitpunkt, da er im englischsprachigen Raum einige anstößige Bedeutungen hat. Das neue Projekt Glimpse will neben der Umbenennung auch neue Richtungen erkunden und lange bestehende Fehler korrigieren.

    Quelle: https://www.pro-linux.de/news/…namensstreit-geforkt.html

  • Zitat

    Der Name des freien Bildbearbeitungsprogramms Gimp war schon sehr früh ein Streitpunkt, da er im englischsprachigen Raum einige anstößige Bedeutungen hat.

    Fast 30 Jahre Gimp, ist es jetzt so gut, daß man ihm den Namen streitig machen will!
    Der englisch sprachige Raum, das sind doch nur ein paar.
    Haben auch die Eskimos
    ( Eskimo heißt Fischfresser, sie selbst sagen sie wären Inuit, das heißt Mensch,)
    etwas gegen die Abkürzung Gimp?
    Oder die Inder, die Indianer oder die Chinesen?


    Wer bezahlt Glimpse?


    Ich denke, wir sollten "die" ohne "l" und "se" unterstützen.


    Sonst geht es uns noch wie dem "Mischubischi" Pajero.


    Mein Dank an die Entwickler von Gimp und die, die es uns möglich machen 2.10 zu nutzen.
    Ich meine damit die Unsrigen, aber die anderen auch!

    Für den Inhalt des Beitrages 135479 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

  • Wenn die SW mit dem Fork besser wird, als das Original, kann man es evtl sogar mal verwenden.

    we are motörhead and we play rock and roll

    Für den Inhalt des Beitrages 135531 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49