EMail Ordnerstruktur nach Sicherung und Neuinstallation weg

Hinweis: In dem Thema EMail Ordnerstruktur nach Sicherung und Neuinstallation weg gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Zusammen,


    nach bisherigem Mitlesen hab ich mich jetzt mal angemeldet und auch gleich ein Problem, für das ich so keine Lösung gefunden habe.
    Ich hatte bis vor 2 Wochen Suse 42.3, dann hab ich mir 15.1 gekauft, brav alles auf eine Externe Festplatte gesichert (mit 42.3), Daten, E-Mail Sicherung mit dem Kmail Sicherungstool, Favoriten etc.
    Dann 15.1 neu installiert, KMail gestartet und von der externen Festplatte die Sicherung wieder importiert. Dabei wurde ich gefragt, in welchen Ordner ich die alten Ordner (Ordnerstruktur neben Posteingang/Postausgang) aus der Sicherung haben will. Hab ich einen neu erstellt, "mail alt" genannt. Ich wurde dann bei jedem einzelnen Ordner dieser Ordnerstruktur gefragt, ob der in "mail alt" reinsoll, hab ich jedesmal mit Ja bestätigt. Ok war ich durch und schau in "mail alt" rein, der ist leer! =O
    Posteingang und Postausgang sind alle alten Mails aus der Sicherung korrekt importiert worden.
    Dann hab ich die gezippte Sicherungsdatei auf der externen Festplatte entzippt und finde komischerweise die alte Ordnerstruktur auch nicht mehr, nur den alten Posteingang/Postausgang.
    Wo kann meine alte Ordnerstruktur mitsamt den alten Mails hingekommen sein? ?(

    Für den Inhalt des Beitrages 135482 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alex Mayer

  • Schwer zu helfen, da man nicht weiß, was genau wie (erfolgreich oder auch nicht) gesichert wurde.
    Das Dateisystem (wegen Größenbegrenzung) und auch der Zustand der Backup-Platte spielt natürlich auch eine Rolle.
    Aber vielleicht ist dieser Link (inkl. weiterer Verlinkungen) nützlich:
    KMail-Sicherung

    Für den Inhalt des Beitrages 135563 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun