Kwin stürzt ab

Hinweis: In dem Thema Kwin stürzt ab gibt es 25 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Gemeinde,


    mein Kwin stürzt seit gestern wiedr ab. Dieses passiert wenn ich rechts die Knöpfe drücke.
    Zudem stürzt mein Systemeinstellungsfenster immer ab -also es schließt sich ohne eine Fehlermeldung zu produzieren.


    Wie kann ich es beheben?


    danke schon mal im voraus.




    hier mal die allgemeine Fehlermeldung:

    Code
    Ausführbare Datei: kwin_x11 PID: 5692 Signal: Segmentation fault (11) Datum: 31.08.19 12:00:23


    Für Entwickler:

    Für den Inhalt des Beitrages 135483 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Marko2507

  • Wie gewünscht

    Für den Inhalt des Beitrages 135485 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Marko2507

  • Wollen wir erst mal die Repos aufräumen und einstellen:
    Repo 8 = Repo 17, daher:

    Code
    zypper rr 'opensuse 15.1 update oss'




    Jeztz noch Prioritäten:


    Code
    zypper mr -p30 'KDE Frame'
    Code
    zypper mr -p 35 'KDE Optional'
    Code
    zypper mr -p 20 Packman

    Danach ein:



    Code
    zypper dup --from 'KDE Frame'
    Code
    zypper dup --from Packman

    Da die Namen der Repos Leerzeichen enthalten, sind einige der Befehle gequotet.

    Für den Inhalt des Beitrages 135486 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Die Anführungszeichen, die in diesem Fall falsch waren.....
    Drücke STRG+C und dann noch einmal kopieren und ausführen:

    Code
    zypper dup --from 'KDE Frame'

    Für den Inhalt des Beitrages 135495 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zitat

    marko@linux-8a1z:~> zypper dup --from 'KDE Frame`

    Und natürlich alle Befehle aus Beitrag #4 als root.......

    Für den Inhalt des Beitrages 135496 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Das man root sein muss war mir klar, aber danke für den Hinweis. Die Anführungsstriche weg... hätte ich aber auch alleine drauf kommen....


    Soll ich alle auf ja stellen?

    Für den Inhalt des Beitrages 135501 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Marko2507

  • Lösung 1: vlc-vdpau-3.0.7.1-lp151.6.5.2.x86_64 installieren (mit Anbieterwechsel)
    openSUSE --> packman.links2linux.de

    Lösung 1, denn du willst ja auf Packman umstellen......

    Für den Inhalt des Beitrages 135502 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Und was sagt:


    Code
    zypper dup --from 'KDE Frame'

    Mit Anführungsstrichen, da ja Leerzeichen enthält........

    Für den Inhalt des Beitrages 135503 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland