Brauche ein DVD Pepo Iso für Opensuse 11.1 PowerPc

Hinweis: In dem Thema Brauche ein DVD Pepo Iso für Opensuse 11.1 PowerPc gibt es 21 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Opensuse Community ich bräuchte etwas Hilfe bei folgenden Problem. Ich habe ein Mac Mini G4 aus 2004/2005 1,42GHZ und 1GB Ram mit Opensuse 11.1 installiert. So läuft das System für meine Zecke etliche DVDS mit Software eingebunden was mir fehlt der VLC Player. Wo bekomme ich noch ein älteren VLC Player und libdvdccs dür die Power Pc Plattform als Iso her? Ich weiß auch das diese Version schon End- Off Life ist. Aber irgendwie habe ich ein Repo eingebunden und es kamen noch Patches dazu. Wie gesagt fehlt mir noch der VLC Player oder SMPlayer. Aber irgendwie findet sich nichts mehr. Nun in der Hoffnung das noch jemand solch ein Repo Iso hat wo zu mindestens der Vlc Player installiert werden kann. Oder gibt es noch eine neue Opensuse Version die noch die PowerPc Plattform unterstüzt ? Herzlichen Dank
    ?

    Für den Inhalt des Beitrages 135573 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DPITTI

  • PackMan-Repositorium mit VLC: http://ftp.gwdg.de/pub/opensus…ibution/packman-11.1/ppc/


    An die libdvdc*** musst du wohl selbst ran, sollte aber kein Problem sein.
    http://packman.links2linux.de/package/libdvdcss2
    Es geht auch einfacher, darf ich aber nicht verraten, Bezugsquelle ist ebenfalls download.videolan.org.


    Wie du das mit ISO meinst, verstehe ich nicht wirklich, Software bei openSUSE wird (hauptsächlich) als Paket(e) im RPM-Format installiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 135577 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Danke an euch allen. Wie ich das mit den Iso meinte? Ganz einfach wollte ich auf DVD brennen da ich dachte die alten System erhalten keinen Support mehr. Ich komme aus der ( Debian, Ubuntu-Welt ) da ist meistens nach 5Jahren Schluß mit der Software Unterstützung. Auf jeden Fall ist mein Problem gelöst.

    Für den Inhalt des Beitrages 135591 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DPITTI

  • Danke an euch allen. Wie ich das mit den Iso meinte? Ganz einfach wollte ich auf DVD brennen da ich dachte die alten System erhalten keinen Support mehr. Ich komme aus der ( Debian, Ubuntu-Welt ) da ist meistens nach 5Jahren Schluß mit der Software Unterstützung.

    Für openSUSE 11.1 gibt es auch schon lange keine Unterstützung mehr. Die letzte Änderung gab es in dem zuvor erwähnten Repositorium 2011 und dann muss man noch Glück haben einen Mirror zu finden welcher die alten Repositorien und Pakete bereithält.

    Für den Inhalt des Beitrages 135593 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Ja das ist mir auch vollkommen bewusst. Wenn die Hardware wenigstens neue schlanke Systeme akzeptieren würde hätte ich auch eine neue Opensuse Version genommen.Leider bekomme ich nicht mal den VLC Player installiert weil irgendwas fehlt :( Werde mir mal nach was anderen umschauen wird aber langsam weniger da ich fast alle älteren Linux Systeme getestet habe. Ich könnte ja mal die neuen Power Pc Isos testen ob da eventuell was läuft. Ansonsten muss ich mal Googeln was es noch gibt.

    Für den Inhalt des Beitrages 135597 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DPITTI

  • Thema gelöst Opensuse flog von der Festplatte.

    Für den Inhalt des Beitrages 135603 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DPITTI

  • Thema gelöst Opensuse flog von der Festplatte.

    Richtig, Opensuse 11.1.
    Wo sind wir nur hingeraten.
    Da ist einer beleidigt, weil er für ein etwas "älteres" System nichts mehr bekommt.


    Stellt Euch vor, ich wäre beleidigt, weil Kde4 bei 15.0 und 15.1 nicht mehr "geht" (wegen ruby).
    Bei dem Hirnschmalz welches ich seit 42.1 (mit Hilfe eines Users aus dem Baltikum) investiert habe,
    müßte es wenigstens noch 42 Jahre funktionieren!


    Und niemand und keiner will das Kdm Theme Steampunk auf Sddm umschreiben,
    und ich bin nicht beleidigt.


    Ich denke , es bleibt an mir hängen, daß ein Betriebssystem startet wie ein "Dampfmaschin".
    Ich kann nicht programmieren (ich habe Freunde, die sind anderer Meinung).
    Aber in der allwissenden Müllhalde habe ich User gefunden, die an Ähnlichem arbeiten.
    Mein Dank gilt ihnen.
    Ich hoffe, ich "kriege" (bekomme) das irgendwann irgendwie hin.


    Und dann bin ich nicht beleidigt, sondern Stolz auf mich
    und auf die, die hinter mir stehen!
    (Die mir den Code gegeben haben oder mir "anderswie" geholfen haben.)

    Für den Inhalt des Beitrages 135623 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux