Kmail Transfer Mails und Einstellungen

Hinweis: In dem Thema Kmail Transfer Mails und Einstellungen gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    kurz die Vorgeschichte: ich habe mir eine neue SSD spendiert und Leap 15.1 aufgespielt. Läuft. Nun will ich die Daten (Mails, Schlüssel, Einstellungen etc.) von Kmail von der alten Platte (Leap 15.0) migrieren. Dumm nur: ich find die Verezichnisse, wie hier beschrieben, nirgends. Versteckte Ordner werden angezeigt ;) . Workarounds oder Tipps, die ich im web und in verschiedenen Foren gefunden habe, beziehen sich auf ältere Opensuse-Versionen. Ist es das Verezeichnis


    Code
    .local/share/kmail2/QtWebengine

    oder was habe ich übersehen?


    Vielen Dank schonmal vorab
    Moritz

    Einmal editiert, zuletzt von Moritz78 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 135641 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Moritz78

  • Kopier doch einfach die Verzeichnisse ~/.local ~/.kde4 und ~/.config
    Dann solltest du auch die Einstellungen der auf 15.0 aktiven Programme haben.

    Für den Inhalt des Beitrages 135644 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo, Sauerland,


    erstmal vielen Dank für den Tipp. Wenn ich jetzt noch den Ordner mit den Mails finde bin ich total Happy :rolleyes:

    Für den Inhalt des Beitrages 135666 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Moritz78

  • Bei mir alles unter:
    ~/.local/share/akonadi/
    ~/.local/share/.local-mail.directory
    ~/.local/share/0/


    ~/.local/share/akonadi*



    Kontakte unter:


    ~/.local/share/contacts/

    Für den Inhalt des Beitrages 135671 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hab ich dann ja in dem Fall schon transferiert. Nochmals vielen Dank.

    Für den Inhalt des Beitrages 135683 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Moritz78