Solaar software startet nicht

Hinweis: In dem Thema Solaar software startet nicht gibt es 25 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Code
    linux-p75t:/home/tux # localectl status
       System Locale: LANG=en_US.UTF-8
           VC Keymap: de-nodeadkeys
          X11 Layout: de
           X11 Model: microsoftpro
         X11 Variant: nodeadkeys
         X11 Options: terminate:ctrl_alt_bksp

    Für den Inhalt des Beitrages 135782 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: husky

  • Vielen Dank für die Hinweise bisher, ich bin noch auf der Arbeit und kann meinen Linux PC hier leider nicht benutzen, ich werde dann heute abend alles abarbeiten und berichten.


    Sorry Sauerland, du hattest ausdrücklich geschrieben "poste als User", ich war wohl schon zu müde und habe die gleiche SU konsole verwendet, tut mir leid mein Fehler...
    Werde heute abend das richtige posten.

    Für den Inhalt des Beitrages 135792 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: husky

  • Hallo und Guten Abend,


    @Sauerland als "user" gab es folgendes :

    Code
    tux@linux-p75t:~> localectl status
       System Locale: LANG=en_US.UTF-8
           VC Keymap: de-nodeadkeys
          X11 Layout: de
           X11 Model: microsoftpro
         X11 Variant: nodeadkeys
         X11 Options: terminate:ctrl_alt_bksp


    und

    Ich hoffe das das dir mehr sagt als mir :)

    Für den Inhalt des Beitrages 135800 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: husky

  • @tabascows,
    Ich habe beide Versionen erfolglos getestet. Mein OS Leap 15.1 KDE, Danke für den Tip mit itunify, werde ich gleich mal googlen.


    @letsfindaway leider startet solaar-cli auch nicht von der Komandozeile.

    Für den Inhalt des Beitrages 135801 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: husky

  • Ich gehe mal davon aus das en_DE.UTF-8 bedeutet das meine Systemsprache englisch und alle Einheiten deutsch sind,
    eigentlich habe ich das bewusst so eingestellt weil es für meine Bedürfnisse das Richtige ist und es seit Jahren so funktioniert.


    Ich habe jetzt alles auf englisch umgestellt leider startet Solaar immer noch nicht auch nicht auf der Konsole, allerdings sind die Fehlermeldungen deutlich weniger geworden.





    Code
    tux@linux-p75t:~> solaar -d
    06:40:43,307     INFO [MainThread] root: language en_US (UTF-8), translations path None
    solaar: error: GObject.__init__() takes exactly 0 arguments (4 given)


    Code
    tux@linux-p75t:~> localectl status
       System Locale: LANG=en_US.UTF-8
           VC Keymap: us
          X11 Layout: us
           X11 Model: pc105+inet
         X11 Options: terminate:ctrl_alt_bksp

    Für den Inhalt des Beitrages 135809 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: husky