online update

Hinweis: In dem Thema online update gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • hallo alle zusammen! hab ein problem wo ich ehrlich gesagt nicht weiter komme!!!
    ich habe vor kurzem neue 11.3 runtergeladen. und seit dem mindestens 5-mal installiert!
    grud dafür ist ständige probleme nach der online aktualliesierung.entwieder hängt sich das ganze wärend der installation neue pakete ., oder wie letztes mal, online aktual. läuft mal doch gut ab dann verlangt das system neue start,was ich auch mache! nur das startet nicht ;( fährt nur in failsafy sistem hoch.was soll ich den machen damit die online aktualisierung funktionier? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von kimi ()

    Für den Inhalt des Beitrages 26032 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kimi

  • Hallo,


    Hast Du eine NVidia Grafik-Karte?


    Falls so (und nur dann; anderenfalls ist das Problem etwas anderes):


    Es ist möglich, dass Du im Run Level 3 (den Text Modus) den proprietären NVidia Driver installieren musst.


    Siehe z.B. openSuse 11.3 und Nvidia-Treiber


    Wenn Du dies so machen willst (wie von mir dort beschrieben) musst Du vorher noch Pakete installieren:


    kernel-devel, gcc, und make


    z.B. mit (im Text Modus als Root)


    # zypper in gcc make kernel-devel


    Gruss,
    Roland

    Für den Inhalt des Beitrages 26035 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme

  • Gratulation!


    Ich hoffe aber Du denkst noch ein bisschen darüber nach... wäre schön dabei etwas mehr über Linux zu lernen ;)


    Erfahrungen sind dazu da, nicht nur in diesem Fall.


    Gruss,
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von rme ()

    Für den Inhalt des Beitrages 26060 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme