Leap 15.1 64bit: immer wieder Aussetzer nach Update

Hinweis: In dem Thema Leap 15.1 64bit: immer wieder Aussetzer nach Update gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Die Festplatte ist vollkommen neu und eigens zur Installation von Suse Leap 15.1 angeschafft.

    Evtl. etwas im Rechner vergessen?
    Und benutze bitte Code-Tags für Konsolenausgaben, siehe die Links in meiner Signatur unter diesem Text.

    Für den Inhalt des Beitrages 136128 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • So, hat sich gelöst!


    Schon vorgestern ging gar nichts mehr, beim Herunterfahren ist der Rechner komplett abgestürzt.


    Hab versucht, über Knoppix Einblick zu bekommen, aber die Platte konnte noch nicht einmal eingehängt werden.


    Da kam ich auf die Idee, das Ganze noch einmal aufzuspielen.


    Am Anfang wird man ja gefragt, ob man denn von Platte starten möchte.


    Hab ich mal mit Ja beantwortet, kann nicht schaden.


    Das System ist problemlos hochgefahren (es wurde im Hintergrund gewerkelt, was genau gemacht wurde kann ich nicht sagen, man sieht ja nichts), das "Zingg" (oder wie man das beschreiben soll) war da nur noch ein- oder zweimal zu hören.


    Dann hieß es, es seien 59 Updates verfügbar, die habe ich installieren lassen, dann hochfahren: Und alles läuft vollkommen normal.


    Noch zweimal war der Rechner kurz blockiert, weil alle Kerne zu 100% ausgelastet waren, obwohl eigentlich nichts zu tun war.


    Und seitdem läuft alles völlig ohne Probleme.


    Eine Neuinstallation war gar nicht mehr notwendig.


    Kann also durchaus als "gelöst" gekennzeichnet werden (weiß nicht, ob ich das machen kann).

    Für den Inhalt des Beitrages 136201 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: heletz