Thinkpad T490 GeForce MX250 Treiberprobleme

Hinweis: In dem Thema Thinkpad T490 GeForce MX250 Treiberprobleme gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hey Leute,


    auf meinem Thinkpad T490 mit GeForce MX250 habe ich den nvidia-Treiber 430.50 via .run-file installiert. Alles funktionierte gut, der Treiber scheint zu funktionieren:


    Allerdings bekomme ich:

    Code
    nvidia-settings
    
    
    ERROR: Unable to load info from any available system


    Dasselbe gilt für nvidia-xconfig. Meine Anwendungen erkennen den nvidia-Treiber nicht (z.B. Blender, UE4-Engine). Nouveau ist blacklisted.


    Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wie ich meinen Treiber zum Arbeiten bringen kann? Das gleiche Verfahren funktionierte auf meinem Desktop-PC mit Tumbleweed und GeForce 2060 ohne jegliche Probleme.


    Thx, reiti

    Für den Inhalt des Beitrages 136298 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: reiti

  • Vielen Dank, das half!


    Nichtsdestotrotz gibt mir Blender aus, dass keine kompatiblen CUDA/openCL GPU gefunden wird. UE4 probiere ich morgen mal.

    Für den Inhalt des Beitrages 136300 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: reiti

  • Moin zusammen,


    Reiti ich kenne das von Lenovo, dass die eine eigene Seite mit Treibern für ihre Thinkpads haben.
    Hast Du da mal nachgeschaut ob für Dein T490 für Linux was dabei ist?

    Viele Grüße,
    T.

    Für den Inhalt des Beitrages 136447 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tamerlain