Installation von Visit auf Leap 15.0

Hinweis: In dem Thema Installation von Visit auf Leap 15.0 gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    bin über das obige Problem hinweggekommen, indem ich

    Bash
    ./build_visit3_0_2 --openssl


    verwendet habe. Jetzt hat der Installer ca. eine Stunde gearbeitet, die nächste Baustelle ist wohl VTK bzw. eine benötigte Bibliothek...


    Aber langsam geht es in die richtige Richtung, sieht so aus als würde mir noch die "X11_Xt_LIB" fehlen...

    Für den Inhalt des Beitrages 136368 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: la3eeltr

  • Hallo zusammen,


    das hat mich wieder einen Schritt weiter gebracht, nun sieht der Fehler so aus:


    Das Paket zlib-devel ist installiert, dementsprechend wundert mich das Problem hier...

    Für den Inhalt des Beitrages 136377 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: la3eeltr

  • Code
    ./build_visit3_0_2 --openssl --zlib

    oder

    Code
    ./build_visit3_0_2 --help
  • Dankeschön, der build ist scheinbar erfolgreich geschafft! Ein Problem habe ich noch - beim Starten bekomme ich immer nur das hier:



    Es öffnet sich zwar ein Visit-Fenster mit einem Ladebalken, der bleibt jedoch immer hängen - womöglich wegen der obigen Fehlermeldungen...?


    Viele Grüße und danke!

    Für den Inhalt des Beitrages 136382 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: la3eeltr

  • Code
    export LD_LIBRARY_PATH=~/bin/visit/third_party/vtk/8.1.0/linux-x86_64_gcc/lib/


    Code
    ~/bin/visit/visit/build/bin/visit

    Für den Inhalt des Beitrages 136385 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland