OpenSuse_Leap_15.1 unter Virt-Manager hängt sich auf bei der Installation

Hinweis: In dem Thema OpenSuse_Leap_15.1 unter Virt-Manager hängt sich auf bei der Installation gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich möchte oben genannte Distribution "OpenSuse Leap 15.1" im Virtual-Manager installieren!
    Allerdings hängt er sich auf!


    Was muss ich tun?


    Mfg
    Strunz_1975

  • Ich habe gerade OpenSuse Leap 15.1 im VM (KVM) installiert! Dauer der Installation vom Anlegen der VM bis zum ersten Start ca. 20 Minuten. System läuft und hängt sich nicht auf! Dein Problem ist nicht nachzuvollziehen!

    Für den Inhalt des Beitrages 136374 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Z_O_O_M

  • Was Z_O_O_M wahrscheinlich sagen wollte:
    ohne mehr Infos können wir dir nicht helfen.
    Wo genau bleibt die Installation hängen?
    Fehlermeldungen? (F2 drücken um den Bootprozess genauer zu beobachten)...

    Für den Inhalt des Beitrages 136376 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • Zusätzlich zu meinen Vorpostern:
    Läuft bei dir Debian als Host und openSUSE als Gast?

    Für den Inhalt des Beitrages 136379 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Dann solltest du evtl. mal bei Debian nachforschen, ob es da Probleme gibt.


    Ich kann hier unter openSUSE Leap 15.1 als Host openSUSE Leap in Qemu/KVM oder Virtualbox ohne Probleme installieren und laufen lassen.

    Für den Inhalt des Beitrages 136381 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Dann solltest du evtl. mal bei Debian nachforschen, ob es da Probleme gibt.


    Ich kann hier unter openSUSE Leap 15.1 als Host openSUSE Leap in Qemu/KVM oder Virtualbox ohne Probleme installieren und laufen lassen.

    Moin zusammen,


    auch unter Debian tut das ganz wunderbar.


    Das Problem sitzt vermutlich vor der Tastatur, sprich der User hat zu wenig Ahnung von dem was er da tun will. :)

    Viele Grüße,
    T.

    Für den Inhalt des Beitrages 136395 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tamerlain