joystick driver für linux

Hinweis: In dem Thema joystick driver für linux gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Kann ich auch nicht sagen, aber versuche es doch erstmal unter Yast > Hardware > Joystick

    Für den Inhalt des Beitrages 26094 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23


  • Zitat

    I'm currently working on next generation drivers for the joysticks. And, as promised a long time ago, it isn't just joystick this time.


    Version 1.2.15 is probably the last version of the joystick driver. There will be bugfixes only from now on.


    The input drivers already support all the joysticks and gamepads the 1.2.15 joystick driver does. And much more, namely they no longer have problems with the SB Live! gameport, support InterAct HammerHead/FX and ProPad8, Genius Flight2000 F-23, Saitek Cyborgs ... They should have less bugs and be more reliable, although still in development. They're for 2.4 kernels only.



    Also wenn ich aufs Datum schaue........


    Befolge erst mal thomas23's Tip mit Yast.

    Für den Inhalt des Beitrages 26095 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Eigentlich will ich das Thema nicht aufwärmen, aber um hier nochmal den Hinweis zu geben schreibe ich es trotzdem rein.


    USB Joysticks werden durch SuSE durchaus direkterkannt. Das mag im ersten Augenblick etwas komisch klingen ist aber so, ein

    Code
    dmesg | grep Joystick

    müsste Euch die entsprechende Ausgabe geben.
    Das Problem besteht jedoch darin das in Spielen bzw. Emulatoren die Joysticks nicht erkannt werden.


    Dies wiederum kann man abstellen indem man das Kernelmodul joydev laden

    Code
    modprobe joydev

    . Damit das ganze gezumpel auch nach einem Neustart funktioniert müssen wir in /etc/init.d/boot.local eintragen

    Code
    /sbin/modprobe joydev

    .
    Danach sollte es passen :D


    Lustigerweise kann man das ganze auch anders lösen. Wenn ich über Yast eine Linus Spiele Software installiere welche einen Joystick supported funktioniert der Joystick danach auch so und zwar auch nach jedem Neustart. Das heißt das Yast in diesem Fall durch die Anwendung das Modul ebenfalls dauerhaft lädt :wacko:


    Wollte ich nur zum besten geben

    System:


    - MSI Big Bang II
    - INTEL I7 Extreme 3960x
    - NVIDIA GTX680
    - 64GB DDR3
    - 2TB Suse 12.2 64b KDE
    - 2TB Ubuntu Studio 12.10 64b Quantal Release XFCE mit Gnome


    - Ausreichend Speicherkapazität


    - Alles in nem schmucken LianLi V2120 Gehäuse


    Forget what you know about first person shooters. Walk a week in the Postal Dude's shoes.[size=8]

    Für den Inhalt des Beitrages 32768 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: akI