Nvidia-Beta-Treiber 440.26 lässt sich unter Kernel 5.3.5 nicht kompilieren.

Hinweis: In dem Thema Nvidia-Beta-Treiber 440.26 lässt sich unter Kernel 5.3.5 nicht kompilieren. gibt es 29 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Der auf der von mir im ersten Beitrag verlinkte angebotene Patch läuft auch nicht durch:


    Für den Inhalt des Beitrages 136563 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Habe im Übrigen inzwischen den Kernel 5.3.6, unter dem sich der Nvidia-Treiber ebenfalls nicht installieren lässt.

    Für den Inhalt des Beitrages 136564 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Wofür brauchte ich die Befehlskette uname -a && nvidia-settings -v?


    Sie führt bei mir zur Ausgabe:



    Code
    linux-ugfg:/home/xxxxxx/Downloads/Nvidia # uname -a && nvidia-settings -v
    Linux linux-ugfg 5.3.6-1-default #1 SMP Sun Oct 13 07:19:36 UTC 2019 (519ea7b) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
    
    
    nvidia-settings:  version 435.21
      The NVIDIA X Server Settings tool.
    
    
      This program is used to configure the NVIDIA Linux graphics driver.
      For more detail, please see the nvidia-settings(1) man page.

    Für den Inhalt des Beitrages 136565 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • linux-ugfg:/home/xxxxxx/Downloads/Nvidia # ./NVIDIA-Linux-x86_64-440.26.run --apply-patch 440.patch

    Noch einmal:
    Mach alles als User.


    Nur die Installation als root.


    Wir machen alles noch einmal als User:

    So schaut es dann in dem Verzeichnis asu:

    Code
    ich@linux64:~/bin/nvidia> ls -al
    insgesamt 336364
    drwxr-xr-x 2 ich users      4096 23. Okt 07:23 .
    drwxr-xr-x 3 ich users      4096 23. Okt 06:48 ..
    -rw-r--r-- 1 ich users       556 23. Okt 07:21 440.patch
    -rwxr-xr-x 1 ich users 203503933 23. Okt 07:23 NVIDIA-Linux-x86_64-440.26-custom.run
    -rwxr-xr-x 1 ich users 140895086 15. Okt 19:24 NVIDIA-Linux-x86_64-440.26.run


    Erklärung:
    1. Verzeichnis erstellen
    2. ins Verzeichnis wechseln
    3. Nvidia Treiber herunterladen
    4. Nvidia Treiber ausführbar machen
    5. Patch herunterladen
    6. Patch anwenden.


    Als root in Runlevel 3:
    cd /home/XXX/bin/nvidia
    XXX mit deinem Usernamen ersetzen (Tip: benutze die TAB-Taste)
    ./NVIDIA-Linux-x86_64-440.26-custom.run

    Für den Inhalt des Beitrages 136566 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Vielen Dank, funktioniert leider auch nicht. Bricht mit Fehlermeldung ab.


    Hier ein Ausschnitt aus der log-Datei:


    Für den Inhalt des Beitrages 136576 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Poste:

    Code
    zypper se -si kernel make gcc


    Code
    ls -al ~/bin/nvidia


    Code
    uname -a


    Und bitte immer incl. der kompletten Eingabezeile.
    Denn so ist raten angesagt.
    Das komplette log könnte man auch hier als Anhang mitsenden....
    Und installieren im Runlevel 3!

    Für den Inhalt des Beitrages 136583 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Installiert habe ich natürlich in Runlevel 3, ich installiere schließlich seit Jahren die Nvidia-Treiber kompiliert und nicht als rpm.Datei.


    Ich hatte die log-Datei als Anhang ranhängen wollen, nur meckerte die Seite wegen des Datei-Formats.


    Bei der kompletten Eingabezeile kann ich garantieren, dass die genauso aussah wie vorgegeben - deswegen hatte ich Abstand davon genommen, die mit zu senden.


    Komme leider frühestens morgen dazu, das Prozedere nochmals durchzuziehen. Aber erst einmal vielen Dank!

    Für den Inhalt des Beitrages 136598 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • So, hier die Ausgabe von zypper se -si kernel make gcc als Dateianhänge!


    Dann hier

  • Hier ein Ausschnitt aus der log-Datei:

    Das nutzt nichts.
    Wichtig ist die komplette log bzw. die komplette Ausgabe des Terminals incl. der kompletten Eingabezeile.

    Für den Inhalt des Beitrages 136655 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland