Brother DCP-7055W installieren

Hinweis: In dem Thema Brother DCP-7055W installieren gibt es 29 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Habe gerade mein openSUSE nicht zur Hand.
    Ich musste jedoch in:
    /etc/udev/rules.d/55-libsane.rules (meine ich)
    ...attrs stehen lassen und sysfs (meine ich) auskommentieren mit #
    Danach lief der Brother Scanner.
    Kann leider erst am WE nachschauen.

    Für den Inhalt des Beitrages 136556 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Ich hab mal die 10-15 Zeilen, in denen attrs vorkommt, auskommentiert. sysfs habe ich nicht gefunden.
    Hat leider nichts gebracht, oder muss ich neu starten?

    Einmal editiert, zuletzt von mse85 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 136557 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mse85

  • Die beiden Pakete sind installiert?:
    libusb-0_1-4-32bit
    libusb-1_0-0-32bit


    Und das von der Brother Webseite:
    brother-udev-rule-type1-1.0.2-0.noarch.rpm (danach sollten sich 3 neue Dateien in etc/udev/rules.d befinden, 55-brother-brscan4-libsane-type1.rules, 55-brother-libsane-type1-inst.rules, 55-brother-libsane-type1.rules)


    Falls das alles nichts hilft, versuche mal folgenden Befehl in der Konsole:


    Code
    export SANE_DEBUG_DLL=255 && scanimage -L

    Für den Inhalt des Beitrages 136559 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tabascosw

  • Guten Morgen,


    libusb-1_0-0-32bit war nicht installiert, die Installation des Pakets hat aber nicht geholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von mse85 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 136572 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mse85

  • Hab gerade an einem Laptop (auch Leap 15.1) das Installationsscript ausgeführt und die beiden libusb Pakete installiert, dort funktioniert das scannen :thumbup:


    Das einzige was ich am PC anders gemacht habe, ist dass ich / nicht formatiert habe, sondern nur alles bis auf /home und /opt gelöscht habe vor der installation. Und die Partition ist ext4. Aber ich sehe da keinen Zusammenhang. Naja Hauptsache an einem PC kann ich scannen :)

    Einmal editiert, zuletzt von mse85 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 136625 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mse85