Bei Aktualisierungen immer wieder Anzeige "Dateikonflikte"?

Hinweis: In dem Thema Bei Aktualisierungen immer wieder Anzeige "Dateikonflikte"? gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich habe bei fast jeder Aktualisierung eine Meldung, dass ein Dateikonflikt vorliegen würde. Eine Datei gleichen Namens, würde durch eine Datei, mit anderem Inhalt ersetzt. Wenn ich abbrechen klicke, wird ja nicht mehr aktualisiert und ich habe bisher immer einfach auf OK geklickt, damit die Aktualisierung weiter läuft. Ich mache die Aktualisierung immer über Yast/Software und nicht über diesen Updater, der immer die Updates in der Kontrollleiste anzeigt.

    Für den Inhalt des Beitrages 136499 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DC4HMA

  • Bei Tumbleweed bitte zum Updaten NUR folgenden Befehl benutzen:

    Code
    zypper dup

    Für den Inhalt des Beitrages 136501 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke für den Hinweis, dann mache ich das jetzt nur noch so. Ich habs grad gestartet, es werden einige Pakete entfern und andere dafür installiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 136503 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DC4HMA