Tumbleweed startet nach Aktualisierung nicht mehr korrekt

Hinweis: In dem Thema Tumbleweed startet nach Aktualisierung nicht mehr korrekt gibt es 21 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • So, das ist jetzt lange liegen geblieben, Update gemacht und es ist leider immer noch dasselbe Bild.


    Falls in der ersten Ausgabe die Zeile PIDFile=/var/run/displaymanager.pid erscheint, dann wäre es wohl notwendig diese in PIDFile=/run/displaymanager.pid zu ändern (falls ich es richtig deute).

    Habe ich gemacht, leider mit demselben Ergebnis. Soll ich die Änderung rückgängig machen?

    Für den Inhalt des Beitrages 137241 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: elranjit

  • Um diese Thread-Leiche ein letztes Mal auszubuddeln und dann aber auch in Frieden bestatten zu können:
    Das Phänomen ist mir nach einem Update erneut passiert.
    Diesmal aber mit einer Vermutung ran gegangen, denn, wie wir festgestellt haben, im abgesicherten Modus geht alles und mit der "3" im Boot-Menüeintrag funktioniert das System im Terminal-Modus ja auch.
    Was also war das Problem? Na, wer errät es?
    Genau.
    Nvidia.
    Habe jetzt den kompletten Nvidia Treiber vom Laptop entfernt, es läuft nur noch der Nouveau. Und zwar prächtig.
    Ergo: Der anfänglich erwähnte Fehlerbildschirm stammt von Nvidia.
    Deinstallation des Treibers und aller Abhängigkeiten hat geholfen.
    Möge diese Info noch dem Ein oder Anderen behilflich sein.
    Und jetzt: Rest in Peace, kleiner Thread.
    Erledigt.

    Für den Inhalt des Beitrages 139732 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: elranjit