Wo kommen Repos hin, die aus runtergeladener Datei bestehen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema Wo kommen Repos hin, die aus runtergeladener Datei bestehen? gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Wo kommen Repos hin, die aus runtergeladener Datei bestehen?

Neu

Hallo liebe Helfer,
    manche Software wie Visual Studion Code ließ sich in den offiziellen Repos nicht finden.
    Da Yast Packagemanager die Option anbietet, Repos hinzuzufügen hab ich mir die Software runtergeladen und in einen Ordner gepackt.
    Das hat bis jetzt auch gut funktioniert. :)

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Platzierung nicht zu Problemen führen kann:

Quellcode

1. /home/mife/Downloads/repos/VisualStudioCode
    Gibt's einen sinnvolleren Platz oder kann ich das so lassen?

Für den Inhalt des Beitrages 136830 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mife

• Neu

Ist Geschmackssache, aber ich würde dann nur den Ordner /home/mife/Downloads/repos/ in Yast als Speicherort angeben, dann wird alles, was darunter als rpm liegt, gefunden.
    Auch in Unterordnern wie /home/mife/Downloads/repos/libreoffice oder /home/mife/Downloads/repos/VisualStudioCode

Oder gleich von Downloads die Finger lassen und:

/home/mife/repos/
    oder
    /home/mife/Programme/rpm/
    Bei letzterem könntest du auch noch ein Verzeichns /home/mife/Programme/targz/ benutzen oder oder oder

Geschmackssache
    Links in dieser Signatur bitte zum Lesen anklicken!

Code-Tags <<<Klick mich
    zypper <<<Klick mich
    Netzwerkprobleme <<<Klick mich

Für den Inhalt des Beitrages 136834 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland