Wo kommen Repos hin, die aus runtergeladener Datei bestehen?

Hinweis: In dem Thema Wo kommen Repos hin, die aus runtergeladener Datei bestehen? gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo liebe Helfer,
    manche Software wie Visual Studion Code ließ sich in den offiziellen Repos nicht finden.
    Da Yast Packagemanager die Option anbietet, Repos hinzuzufügen hab ich mir die Software runtergeladen und in einen Ordner gepackt.
    Das hat bis jetzt auch gut funktioniert. :)


    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Platzierung nicht zu Problemen führen kann:

    Code
    /home/mife/Downloads/repos/VisualStudioCode

    Gibt's einen sinnvolleren Platz oder kann ich das so lassen?

    Für den Inhalt des Beitrages 136830 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mife

  • Ist Geschmackssache, aber ich würde dann nur den Ordner /home/mife/Downloads/repos/ in Yast als Speicherort angeben, dann wird alles, was darunter als rpm liegt, gefunden.
    Auch in Unterordnern wie /home/mife/Downloads/repos/libreoffice oder /home/mife/Downloads/repos/VisualStudioCode


    Oder gleich von Downloads die Finger lassen und:


    /home/mife/repos/
    oder
    /home/mife/Programme/rpm/
    Bei letzterem könntest du auch noch ein Verzeichns /home/mife/Programme/targz/ benutzen oder oder oder


    Geschmackssache

    Für den Inhalt des Beitrages 136834 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland