DVDs in mp4 rippen welches Programm

Hinweis: In dem Thema DVDs in mp4 rippen welches Programm gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo zusammen,


    da ich mich demnächst mit dem Ende von Windows7 ganz von Windows verabschieden werde (zumindest privat und online),
    brauch ich auch noch die ein-oder andere Anwendung für Suse. Thema: DVDs in mp4 wandeln


    Ich habe schon versucht DVDs mit K3B auszulesen, da kommen aber Fehlermeldungen.
    Was verwendet ihr denn zum rippen?

    Für den Inhalt des Beitrages 137000 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator

  • avidemux3, handbrake und wie sie alle heissen.


    Ausprobieren musst du.

    Für den Inhalt des Beitrages 137005 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Handbrake (für Filme von Video-DVDs und Video-Blu-Ray-Discs).


    Und falls bei den anderen Programmen auch geheime Fehler auftauchen, dann geht es einfach nicht. Auch mal erwähnen was du für Formate auslesen möchtest, DVDs sind einfach nur Datenträger und np4 nur ein Container.

    Einmal editiert, zuletzt von tomfa-ng ()

    Für den Inhalt des Beitrages 137009 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Danke für die Rückmeldungen.
    Ich möchte Video DVDs, also Filme (gekaufte und Aufzeichnungen vom DVD Rekorder) in *.mp4 Dateien wandeln.
    Das ist ja mittlerweile ein gängiges Format, und wird von allen möglichen Geräten abgespielt.
    In der Windows Welt habe ich dafür immer DVDFab verwendet, damit ging praktisch alles in jede Richtung.

    Für den Inhalt des Beitrages 137049 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator

  • also Filme (gekaufte und Aufzeichnungen vom DVD Rekorder)

    Nicht wundern wenn du nicht jede DVD rippen kannst. Stichwort Kopierschutz. libdvdcss2 ist nicht das Allheilmittel.

  • mp4 ist wie z.B. avi ein Container, darin können die unterschiedlichsten Formate eingebunden werden.


    Wie schon gesagt, da gibt es viele Programme, handbrake-gtk oder avidemux3-qt (das sind z.B. die beiden GUIs für die oben genannten Programme) oder dvdrip

    Für den Inhalt des Beitrages 137051 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wie was unter Windows ging...
    Ich kopiere die DVD als Image auf die HD. Somit habe ich auch z.B. Dolby 5.1 (oder mehr) verfügbar und mit dem richtigen Player wiedergebar.
    MP4 kann das nicht!

    Für den Inhalt des Beitrages 137053 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Ich kopiere die DVD als Image auf die HD. Somit habe ich auch z.B. Dolby 5.1 (oder mehr) verfügbar und mit dem richtigen Player wiedergebar.MP4 kann das nicht!

    Daher hier auch Handbrake(-GTK).

    Für den Inhalt des Beitrages 137054 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng