Wie blockiere ich einen Port bei Firewalld?

Hinweis: In dem Thema Wie blockiere ich einen Port bei Firewalld? gibt es 30 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Schönen guten Tag,


    ich bin derzeit verzweifelt, ich bin Anfänger und kenne mich daher nicht so sehr mit OpenSUSE-Leap 15.1 aus.


    Ich möchte gerne einen Port bei der "Firewalld" deaktivieren. Zum Beispiel den Port "443" nur klappt es nicht.


    Ich habe unter "Umfassende Regeln" mehrfach Regeln erstellt, aber es will einfach nicht klappen.


    Hat jemand einen Tipp, wie ich den Beispiel Port blockiere?


    Den Port zu blockieren, sollte das als Test dienen, also bitte nicht falsch verstehen. Reiner Test! Nur klappt dieser nicht. Ansonsten bin ich mit der Firewalld von OpenSUSE zufrieden.


    Vielen Dank im Voraus.

    Für den Inhalt des Beitrages 137018 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: K_OSEL

  • Als Beispiel:

    Code
    firewall-cmd --zone=public --remove-port=443/tcp

    Da dieses jedoch nur ein Beispiel ist und deine Konfiguration anders sein kann, empfehle ich dir diese Seite:
    Home | firewalld
    Dort findest du alle firewalld Regeln und Befehle.

    Für den Inhalt des Beitrages 137021 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Als Beispiel:

    Code
    firewall-cmd --zone=public --remove-port=443/tcp

    Da dieses jedoch nur ein Beispiel ist und deine Konfiguration anders sein kann, empfehle ich dir diese Seite:
    Home | firewalld
    Dort findest du alle firewalld Regeln und Befehle.

    Funktioniert nicht! Ich kann immer noch mit dem Browser surfen. Als ich das eingegeben habe war folgende Meldung: NOT_Enabled: '443:tcp' not in 'public' success.

    Für den Inhalt des Beitrages 137023 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: K_OSEL

  • Vermutlich bist du nicht in der Zone "public".
    Mehr zu deiner Konfig siehst du mit:

    Code
    firewall-cmd --list-all