Michael Löffler verlässt Novell/openSUSE

Hinweis: In dem Thema Michael Löffler verlässt Novell/openSUSE gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Der langjährige Novell-Angestellte und Vorsitzende des openSUSE-Vorstands, Michael Löffler, nimmt zum Jahresende seinen Hut. Das gab Löffler in seinem Blog bekannt.


    Wie der amtierende Vorsitzende des openSUSE-Vorstands, Michael Löffler, in seinem Blog schreibt, wird er zum Jahresende nach knapp sieben Jahren Novell und damit auch openSUSE verlassen. Grund für den Weggang sei eine neue Aufgabe, die er bereits gefunden habe und die er nun antreten wird. Dabei betont er, dass der Weggang lediglich auf seine Präferenzen und nicht auf Novell oder openSUSE zurückzuführen sei. Demnach habe er eine Arbeit im Messemanagement nahe Nürnberg gefunden, die sowohl seiner Ausbildung als auch seinen Interessen entspreche.


    Löffler war seit sieben Jahren bei openSUSE und zuletzt in der Position des Vorsitzenden des von Novell eingerichteten openSUSE-Vorstands. In seiner Position war er damit auch für die Organisation der Ende Oktober veranstalteten openSUSE Conference verantwortlich. Mit seinem Weggang muss sich damit das Projekt nun nach einem neuen Leiter umschauen.


    Quelle: Pro-Linux

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 26183 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Vor und nach dem Kauf von Sun durch Oracle sind auch einige große, kleine, wichtige und unwichtige Leute "geflüchtet". :D

    we are motörhead and we play rock and roll

    Für den Inhalt des Beitrages 26195 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49

  • Ich denke wir sollten die Gerüchteküche nicht auch noch anheizen. In den letzten Wochen und Monaten ist von der Journaille schon so viel Unfug über potentielle Käufer und Verkäufe geschrieben worden, die sich einzeln so unterscheiden wie ein Afrikaner zu einem Europäer.


    Was den Verkauf oder nicht Verkauf von Novell angeht verlasse ich mich auf Fakten, und die sind erst da wenn verkauft wurde.


    Das gleiche gilt für Michael Löffler: Warum muss denn über die Gründe spekuliert werden? Reicht es nicht, wenn er sagt er geht ins Management einer Messe?


    In diesem Zusammenhang erinnere ich nur an Roland Koch, Ole von Beust, Öttinger, Wulff, Stoiber, Rüttgers. Spekulieren wir über deren Gründe, bekommen wir ein ganzes Buch voll. :D

    Für den Inhalt des Beitrages 26196 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Könnte es auch daran liegen das Susi verkauft werden soll?

    Die Gerüchteküche brodelt schon seid langer Zeit.
    Ich würde dem nicht allzu viel Bedeutung beimessen, wenn es danach geht ist Suse bereits insolvent und das schon seit dem Jahr 2001. :)

    Für den Inhalt des Beitrages 26251 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: whois