openSUSE Tumbleweed Installation von USB: Invalid or corrupt kernel image

Hinweis: In dem Thema openSUSE Tumbleweed Installation von USB: Invalid or corrupt kernel image gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hey,
    Ich habe wollte heute openSUSE Tumbleweed über einen USB Stick auf meinen PC installieren. Mein Problem ist folgendes: Jedes mal, wenn ich im Menü von UNetbootin bin und „Default“ auswähle, steht da folgender Text:
    „Invalid or corrupt kernel image.
    boot: _“
    Ich zähle hier mal auf, was ich gemacht habe:
    1. Von einem anderen PC die iso Datei über einen Image Writer auf den USB Stick gespielt.
    2. USB Stick in meinen PC gesteckt.
    3. Boot Reihenfolge geändert (USB Stick auf 1.)


    Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll, aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
    Ich müsste eigentlich nur wissen, was ich in die untere Zeile (boot : _) schreiben soll...

    Für den Inhalt des Beitrages 137311 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Robin

  • Kleiner Nachtrag: Wenn ich TAP auf „Default“ drücke, dann erscheint unten folgender Text:
    /ubnkern initrd=/ubninit splash=silent showopts

    Für den Inhalt des Beitrages 137312 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Robin

  • Das heruntergeladene ISO mit der sha Prüfsumme überprüft?

    Für den Inhalt des Beitrages 137315 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland