YaST 2 Die Installation des Paketes 'lib qt5-qtwebengine' ist fehlgeschlagen

Hinweis: In dem Thema YaST 2 Die Installation des Paketes 'lib qt5-qtwebengine' ist fehlgeschlagen gibt es 23 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Warum immer höher, schneller, weiter?????
    Verstehe ich nicht......


    Wenns denn mit dem mitgelieferten Kernel funktioniert?

    Für den Inhalt des Beitrages 138315 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • ja stimmt, was läuft das läuft. Denke das mit nen neuem Kernel gleichzeitig auch eine bessere Sicherheit dabei ist.
    Welchen Kernel empfiehlst Du?
    Im übrigen Dein Tipp mit dem Repro hat das Problem gelöst. Alles läuft super, kein schwarzer Bildschirm mehr.
    Danke sehr für Deine Hilfe.

    Für den Inhalt des Beitrages 138381 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Carl

  • Thema Sicherheit und Pflege sollte eigentlich von den kernel Maintainer beachtet werden.
    Da ist es egal ob OSS- oder kernel:stable-Repo....


    Der Unterschied ist eigentlich:
    Neuere Hardware wird von einem neueren Kernel besser unterstützt.
    Wobei man sich von kernel 4.12 aus dem OSS Repo nicht täuschen lassen sollte, das ist eigentlich ein angepasster Kernel 4.19......


    Und für kernel:stable gibt es kein Nvidia Repo......
    Da hilft nur selber bauen, was ich auch mache:

    Code
    uname -a && nvidia-settings -v
    Linux linux64 5.4.10-1.g556a6fe-default #1 SMP Thu Jan 9 15:45:45 UTC 2020 (556a6fe) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
    
    
    nvidia-settings:  version 440.44
      The NVIDIA X Server Settings tool.
    
    
      This program is used to configure the NVIDIA Linux graphics driver.
      For more detail, please see the nvidia-settings(1) man page.


    Hab ich installiert, da ich auch noch kmps baue....
    Ansonsten gehe ich immer den Weg des geringsten Wiederstandes......

    Für den Inhalt des Beitrages 138388 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland