evolution: Kann keinen Mail-Text mehr eingeben

Hinweis: In dem Thema evolution: Kann keinen Mail-Text mehr eingeben gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    habe seit heute ein merkwürdiges Problem in evolution. Sobald ich beim Editieren einer Mail die Return-Taste drücke, ist der Mail-Text verschwunden und dieses Feld auch nicht mehr änderbar. Kann es sein, daß bei mir die Einstellungen durcheinenader geraten sind? Gefunden habe ich erst einmal nichts.

    Für den Inhalt des Beitrages 137570 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bastler

  • Hallo,


    hat hier niemand eine Idee? Ich verwende evolution schon seit Jahren. Heute habe ich es deinstalliert und neu installiert. Das hat nichts gebracht. Ich werde wahrscheinlich Suse uploaden. Wenn ich danach immer noch das Problem habe, suche ich mir ein anderes Mail-Programm. Könnt Ihr mir dabei etwas empfehlen?

    Für den Inhalt des Beitrages 137584 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bastler

  • Du kannst ja mal die config in ~/ suchen und umbenennen.......

    Für den Inhalt des Beitrages 137586 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Moin zusammen,


    nach kurzem Evolution Ausflug bin ich wieder beim Donnervogel gelandet. Der macht einfach was er soll ohne Schnörkelei.
    Und wer unbedingt eine Verbindung zu dem Windoo... Kram braucht, lizensiert sich für 2 Tassen Kaffee im Jahr die Eule dazu und gut is.

    Viele Grüße,
    T.

    Für den Inhalt des Beitrages 137607 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tamerlain

  • Hallo,
    vielen Dank für Eure Hilfe. Anscheinend war das ein Fehler irgendwo in evolution oder in Suse. Mir wurden zuvor einmalig Probleme auf der Festplatte angezeigt. Nach dem Import diverser Updates funktioniert auch evolution wieder. Deinstallieren und neu installieren von evolution hatte nichts gebracht. Aber jetzt kann ich erst einmal wieder Mails versenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 137670 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bastler