nikon coolpix s3000 "url kann nicht gelistet werden"

Hinweis: In dem Thema nikon coolpix s3000 "url kann nicht gelistet werden" gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich möchte von einer Kamera (nikon coolpix s3000) Bilder herunterladen.
    Nachdem ich die Kamera mittels USB-Kabel mit dem Rechner verbunden habe, kommt die Fehlermeldung:

    Zitat

    Die Adresse (URL) kann nicht gelistet werden
    /camera:

    Wie komme ich an die Bilder?

    Für den Inhalt des Beitrages 137708 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achmennoo

  • Nachdem ich die Kamera mittels USB-Kabel mit dem Rechner verbunden habe, kommt die Fehlermeldung:

    Code
    Die Adresse (URL) kann nicht gelistet werden
    /camera:

    Es muss camera:/ heißen.


    Ich denke, du hast es nur falsch aus der Adressleiste (Dolphin?) abgetippt.
    Probiere mal digiKam zum Auslesen, falls es installiert ist.


    Aber zuerst schauen ob die Kamera als USB-Gerät erkannt wird, siehe Post #4.


    @sterun, wird denn mtpfs für Digitalkameras zum Auslesen der Bilder überhaupt benötigt?
    Ich habe es nicht installiert und kann auf zwei Kameras zugreifen. Sind allerdings beide von Canon.

    Für den Inhalt des Beitrages 137717 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • @sterun, wird denn mtpfs für Digitalkameras zum Auslesen der Bilder überhaupt benötigt?

    Hey, grüß dich...
    ich denke mal, dass es abhängig vom verwendeten Gerät ist.
    Hatte nur einmal eine Kamera, bei der es nötig war - bzw. bei der es dann lief.

    Für den Inhalt des Beitrages 137718 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Nachdem ich die Kamera mittels USB-Kabel mit dem Rechner verbunden habe, kommt die Fehlermeldung:

    Code
    Die Adresse (URL) kann nicht gelistet werden
    /camera:

    Es muss camera:/ heißen.


    Ich denke, du hast es nur falsch aus der Adressleiste (Dolphin?) abgetippt.
    Probiere mal digiKam zum Auslesen, falls es installiert ist.

    Ja, das habe ich falsch abgeschieben.

    Nimm digikam

    Ich habe es installiert und damit kann ich nun auf die Bilder zugreifen. Danke

    hast Du wirklich noch 42.3?


    :)

    Habe gerade mein Profil geändert. 15.1 ist aktuell.

    Für den Inhalt des Beitrages 137723 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achmennoo

  • Siehste, geht doch, genau wie mit meiner (alten) Canon......

    Für den Inhalt des Beitrages 137724 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland