Forum Design

Hinweis: In dem Thema Forum Design gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ansprechendes Forum: »¹łø


    Das Forum sieht (vor allem im Vergleich zu anderen Foren) sehr professionell aus. :thumbup:

    Es hat sogar eingeprägte Schriften ,Schatteneffekte und manche texturierte Elemente.
    Manche Elemente haben auch verschiedene Zustände bei Maus Interaktionen.

    Für den Inhalt des Beitrages 137958 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MMsUSER

  • @Petert
    Da lobt mal einer das Design des Forum und du verstehst das nicht? Was ist daran nicht zu verstehen? Das verstehe ich jetzt nicht.

  • Ja eben, das finde ich auch vor allen Dingen ...LESBAR.
    Auch der zeitliche Ablauf und von wem geschrieben... NACHVOLLZIEHBAR.


    Ich habe mich mal in anderen Foren (nein, keine Angst...nicht Linux) umgesehen. Teilweise grauselig


    Und jetzt kommt @MMsUSER wieder ins Spiel. Ich stimme ihm zu.

    Für den Inhalt des Beitrages 138002 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • es gibt täglich soviele neue Bezeichnungen..habe den Zeichendreher nicht verstanden. ?(


    Wenn er Design meinte: Sehe ich auch so! :):thumbup:


    Ist schon hart, was sonst so geboten wird. Aber solange alles "nett" gemeint ist und in der Freizeit erstellt wird sollte man nicht urteilen. "Solidarische" Tips können aber helfen.


    Die wenigsten verstehen was von wirklichem "Design"...


    > Selbst aus Cupertino kommt nix eigenes, sondern nur eine Kopie der Linie vom Dieter
    > Das Tablettdesign wurde aus Filmen "geklaut"


    also was s oll s


    einen Guten Rutsch und ein Erfolgreiches und Glückliches Neues Jahr allen hier - besonders den unermütlichen, geduldigen Helfern !!!


    Petert :):)

    Für den Inhalt des Beitrages 138071 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert

  • Bin neu hier im Forum und kann sagen, dass es ein echt gutes Design fürs Forum ist.

    Scham hat es nie wirklich ins Internet geschafft. Das Netz errötet nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 138757 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kruskee

  • Ausschlaggebend für das Thema:

    Ich habe das Design gelobt als es umgefähr so wie hier aussah. (Es wird auf der verlinkten Seite teilweise falsch dargeschtellt)


    Das im März 2020 eingeführte Design ist von dem Lob ausgeschlossen und siet im Vergleich zum Vorherigen amateurhaft und primitiv aus.

    Für den Inhalt des Beitrages 279467 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MMsUSER

  • Das Grün war mir auch ein bisschen zu hell, ich hab einfach den Stil auf das dunkle Grün geändert.


    Ansonsten hat jede Forum-Software die Anforderung nach dem Responsive-Design, damit es auch auf den (wie nannte das jemand mal) Wisch-Telefonen auch funktioniert.

    EDV-Dinosaurier im Ruhestand


    ich bin /root, ich darf das 8)


    Dinos are not dead. They are alive and well and living in data centers all around you. They speak in tongues and work strange magics with computers. Beware the Dino! And just in case you're waiting for the final demise of these Dino’s: remember that Dino’s ruled the world for 155-million years! (Unknown Author)

    Für den Inhalt des Beitrages 279469 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Igel1954

  • MMsUSER

    Es wäre schön, wenn du dich mit deiner Kritik an Woltlab wenden würdest. Die Stile des Forum werden nicht vom Endanwender, also von uns, erstellt, sondern vom Hersteller der Software. Unsere Administratoren und anderen Team-Mitglieder sind also der falsche Ansprechpartner.

  • MMsUSER

    Hast Du denn einmal den anderen Stil ausprobiert?

    Was stört dich denn genau? Diese Art "Flat Design"?

    Viele Grüße,

    fr0sti :)

    Für den Inhalt des Beitrages 279660 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fr0sti